Close

April 28, 2010

Sat.1 startet Casting: Deutschland sucht den Meisterkoch

(Unterföhring, 28. April 2010) Jetzt online bewerben: Am 30. April 2010 startet ein groß angelegtes Koch-Casting. Wer ist überzeugt, zwischen Töpfen und Pfannen so kreativ wie ein Sternekoch zu sein? Wer glaubt, mit seiner Kochkunst Gourmets verzaubern zu können? Wer gewinnt die spektakulärste Koch-Show Deutschlands? Ab Sommer 2010 sucht Sat.1 in der neuen Prime-Time-Show “Deutschlands Meisterkoch” begeisterte Koch-Talente, die es mit den hohen Anforderungen der Haute Cuisine aufnehmen können.

"Deutschlands Meisterkoch" - acht Folgen ab Sommer 2010 in Sat.1

"Deutschlands Meisterkoch" - acht Folgen ab Sommer 2010 in Sat.1

Beim nach eigenen Angaben “größten Koch-Casting aller Zeiten” können begabte Kochfans ihren kulinarischen Einfallsreichtum abseits des heimischen Herds unter Beweis stellen. Vor einer dreiköpfigen Jury aus hochkarätigen Spitzen-Köchen und anerkannten Food-Experten müssen sie ihre köstlichen Kreationen zubereiten und versuchen, Gourmets zu begeistern. Wer kombiniert die ungewöhnlichsten Zutaten und zaubert das eindrucksvollste Menü? Wer punktet mit einem ganz neuen Rezept? Wer wird Deutschlands Meisterkoch? Neben dem Titel winkt dem Sieger ein Preis, den man sich nicht kaufen kann – ein intensives Koch-Coaching bei einem Spitzenkoch. Teilnehmen können alle talentierten Frauen und Männer ab 16 Jahren, die das Potential mitbringen, am Herd und als Person über sich hinaus zu wachsen. Außerdem sollten sie den Biss haben, zu den Maîtres de Cuisine gehören zu wollen.

Alle “Helden am Herd” können sich auf www.deutschlands-meisterkoch.de ab dem 30. April bewerben. Dort gibt es den Bewerbungsbogen und alle Infos. Wer sich jetzt online anmeldet, kann beim persönlichen Casting im Juni vor der Jury sein Meisterrezept vorkochen und evtl. sogar ins Sat.1-Meisterkoch-Loft einziehen.

6 Comments on “Sat.1 startet Casting: Deutschland sucht den Meisterkoch

Sebastian Zanders
May 13, 2010 at 11:00 am

Ich habe eine frage ich selber habe in der Sterne Gastronomie gelernt. Kann ich als gelernter Koch auch bei diesem Casting mitmachen?
Und steht die Jury schon fest?
Über eine antwort würde ich mich freuen.
Mit kulinarischen Grüßen
Sebastian Zanders

Reply
Navi
May 18, 2010 at 6:57 pm

ich schliesse mich dieser frage an

Reply
luciano kis
May 19, 2010 at 7:45 pm

ich habe meine prüfung mit eins abgeschlossen kann ich als koch dort mitmachen und die chance nutzen…
gruss luciano

Reply
thomas eyrich
August 28, 2010 at 7:37 pm

hallo bin auch ausgelehrter koch und habe in den letztn jahren als küchehchef gearbeitet..meine frage ist jetzt machen sie eine 2.staffel und wen ja kann ich daran teil nehmen?mfg eyrich

Reply
Marc
September 10, 2010 at 7:42 pm

So ein Schwachsinn!!! Lasst das bleiben!

Reply
Toralf
October 8, 2011 at 12:38 am

Ach was – warum sollte das denn eine schlechte Idee sein? Immerhin kann man so sein Einkommen aufbessern. Vielleicht kommt es ja gut an.

Reply

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *