Close

October 13, 2010

XING mit neuen Apps für iPhone und BlackBerry

(Hamburg, 13. Oktober 2010) Mit dem Launch der neuen Apps für iPhone und BlackBerry entwickelt das Business-Netzwerk XING sein mobiles Angebot für die über zehn Millionen Mitglieder weiter. Beide Anwendungen sind ab sofort in den jeweiligen App-Downloadportalen kostenlos verfügbar. Mit der XING-Mobilanwendung ist auch für knapp 13.000 Mitglieder der offiziellen Gruppe für die Hotellerie ein wichtiges Tool ergänzt worden. “Die XING-Fachgruppe HOTELIER ist seit etlichen Jahren die führende Networking-Plattform für alle, die etwas in der Hotellerie zu sagen haben. Oder: Wie ein 356-Tage-Hotelkongress mit 24h-Programm”, so Gruppenmoderator und XING-Ambassador für die Hotellerie, Carsten Hennig. Die XING-Gruppe HOTELIER ist hier zu erreichen: http://www.hotelier-group.com.


Die neue Anwendung für das iPhone enthält neben einem neuen Design-Konzept auch neue Features. So können sich Berufstätige etwa auf einer Messe direkt in der XING-App untereinander mit dem mobilen „Handshake“ so leicht wie noch nie vernetzen: App aufrufen, Icon berühren, per Geolocation nahe XING-Mitglieder mit Handshake finden – fertig! Darüber hinaus können XING-Mitglieder in der iPhone-App nun die anstehenden Geburtstage Ihrer Kontakte komfortabel unterwegs einsehen.

Dr. Thilo Horstmann, VP Product bei XING, sagte zu den anstehenden Neuerungen: „Nach dem Start unserer Produktoffensive im Herbst bauen wir das Angebot für unsere mobilen und Technologie-affinen Anwender weiter aus. Wir haben in den letzten Monaten zahlreiche Studien und Usability-Tests durchgeführt, um eine optimale Benutzerführung für die iPhone-App zu entwickeln. Mit dem neuen Bedienkonzept sind wir langfristig gut für künftige Erweiterungen aufgestellt.“

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *