Close

August 22, 2011

Expedia: Arne Erichsen kehrt von groupon.com zurück

(München/Berlin, 22. August 2011) Überraschung: Arne Erichsen, als Online-Booking-Experte weithin bekannt und gerühmt, kehrt von Groupon Deutschland zu Expedia zurück. Seit August ist der Director of Market Management Germany der Expedia Partner Services Group wieder in München tätig. Grund sei nach einer offiziellen Pressemitteilung, das Erichsen von der „neuen Strategie und Innovationsstärke“ von Expedia überzeugt sei. Vielleicht sind aber auch die hohen Verluste beim Schnäppchenportal groupon.com, die den Börsenstart überschatten, ein Grund zur Rückkehr.

Arne Erichsen - zurück bei Expedia Deutschland als Director of Market Management

Arne Erichsen - zurück bei Expedia Deutschland als Director of Market Management

Der Tourismus- und Hotelökonom arbeitete zunächst in der Hotellerie und wechselte später zum Ge-schäftsreiseunternehmen TQ3 Travel Solutions. 2005 startete er beim Online-Reisebüro Expedia in unterschiedlichen Funktionen, zuletzt als Director of Market Management Germany. Anfang 2011 wechselte Arne Erichsen kurzzeitig zur Rabattwebseite groupon.com.

Expedia gilt – nicht nur in der Onlinewelt – als weltgrößtes Reisebüro vor Amex und anderen. Aktuell werden weltweit rund 127.000 Hotels als Partner gezählt. Expedia Inc. firmiert seit August 2005 unter dem Namen Expedia und ist börsennotiert in den USA (NASDAQ: EXPE).

One Comment on “Expedia: Arne Erichsen kehrt von groupon.com zurück

ericschreyer
August 22, 2011 at 6:22 pm

Die Gründe, warum man von GROUPON nicht länger überzeugt sein kann, gibt es hier:

http://valuation-in-germany.blogspot.com/2011/08/groupon-oder-das-pfeifen-im-walde.html

Reply

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *