Close

August 30, 2011

Waren/Müritz – Neues Kurzentrum: 144-Zimmer-Gesundheitshotel wird Mitte 2012 eröffnet

(Waren/Müritz, 30. August 2011) An Deutschlands größtem Binnensee entsteht ein neues Kurzentrum: in Waren an der Müritz wird ein First-Class-Gesundheitshotel (144 Zimmer und Suiten) gebaut. Nun wurde Richtfest gefeiert. Eröffnung soll im Juni 2012 sein. Insgesamt werden rund 21,9 Millionen Euro investiert. Davon stammen aus 5,3 Millionen Euro aus einer Förderung des Landes Mecklenburg-Vorpommern.

Wellness an der Mecklenburgische Seenplatte - in Waren an der Müritz entsteht ein neues Gesundheitshotel

Wellness an der Mecklenburgische Seenplatte - in Waren an der Müritz entsteht ein neues Gesundheitshotel

Das Wellnesshotel wird u.a. einen Veranstaltungssaal mit Bühne mit bis zu 350 Sitzplätzen, ein Konferenzraum, eine Tiefgarage mit 185 Parkplätzen sowie einen ca. 3.000 Quadratmeter großen Therapiebereich umfassen. Das Konzept zielt auf den privaten Gesundheits- und Präventionstourismus ab. Das Hotel soll 81 Arbeitsplätze bieten. Ein Betreiber wurde noch nicht benannt.

Die Stadt will zudem staatlich anerkanntes Heilbad werden. Voraussetzungen dafür sind die Thermalsole und eine Stätte, in der das „Heilmittel“ öffentlich abgegeben werden kann. Dazu soll das Gesundheitshotels „Kurzentrum Waren (Müritz)“ dienen.

“Hier werden moderne Medizintechniken mit traditionellen verknüpft. Fachärzte, Kurmediziner und Therapeuten werden ein einzigartiges Therapieangebot anbieten. Mit gesundheitstouristischen Angeboten kann zudem der Nachfrage in einem immer größer werdenden Wettbewerb um Gäste noch besser Rechnung getragen werden. Die Stadt wird mit speziellen Angeboten auch für eine neue Zielgruppe attraktiv. Gäste können neben der einzigartigen Natur auch entsprechende therapeutische Angebote in ihrem Urlaub nutzen”, sagte Jürgen Seidel, Landesminister für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus. Vor Ort sind beispielsweise CO2-Spezialanwendungen, Cyrobehandlungen, Naturfango oder auch Physiotherapien möglich.

5 Comments on “Waren/Müritz – Neues Kurzentrum: 144-Zimmer-Gesundheitshotel wird Mitte 2012 eröffnet

Hasso Ott
September 16, 2011 at 9:32 am

Ab wann kann zur Eröffnung gebucht werden?

Reply
Lehm
December 5, 2011 at 4:51 pm

Wir freuen uns sehr auf die neue Hotel-Gesundheitseinrichtung.
woher und auf welche Weise kann man das nötige erfahren oder schon buchen ?

Reply
Manfred Wolf
December 8, 2011 at 10:19 am

Wir, meine Frau und ich planen für nächstes Jahr (Herbst) eine Vorbeugekur der Krankenkasse Knappschaft durchzuführen. Dazu meine Frage: ist dies über die Krankenkasse möglich oder nur privat? Ab wann und wo kann man dann den Antrag stellen? Danke!

Reply
Frauke
April 22, 2012 at 8:01 am

Wir ( zwei Erw. eine Jugendliche) such en für die Weihnachtswoche 10-14 Tage eine schöne Unterkunft. Bringen allerdingd einen mittelgroßen Hund mit.
Gibt es da auch eine Möglichkeit?

Reply

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *