Close

September 24, 2011

Rezidor Hotel Group – Hotelmarke „Country Inn and Suites“ auf Eis gelegt – Ausbau bei Resorts

(Hamburg, 24. September 2011) Bei Rezidor konzentriert man sich auf die Hauptmarken Radisson Blu und Park Inn by Radisson sowie die Expansion der Missoni Hotels: Die von Hauptaktionär stammende Hotelmarke Country Inn and Suites ist derzeit in Westeuropa auf „Eis gelegt“. Dies sagte Joerg Schiffman, Area Vice President Germany, Switzerland, Italy and Southeast Europe, vor Journalisten in Hamburg. Das einzige bestehende Haus dieser Marke in Timmendorfer Strand soll aber nicht umbenannt werden. Einst war es als Pilotprojekt für Country Inn and Suites geplant worden; Schiffmann war dort der erste Hoteldirektor gewesen. In den USA wird Country Inn and Suites erfolgreich weitergeführt.

Der Fokus liegt auf dem Ausbau der Resorts. In den nächsten zwei Jahren werden bis zu acht Topresorts in Betrieb genommen:
Radisson Blu Resort & Spa, Portimao / Portugal (192 Zimmer, Q1 2012)
Radisson Blu Residence Gran Canaria / Spanien (144 Zimmer, Q1 2012)
Radisson Blu Resort & Spa, Porticcio / Korsika, Frankreich (170 Zimmer, Q2 2012)
Radisson Blu Resort Saidia / Marokko (481 Zimmer, Q2 2012)
Radisson Blu Resort Sohat / Oman (204 Zimmer, Q3 2012)
Radisson Blu Resort & Spa, Tanger / Marokko (155 Zimmer, Q4 2012)
Radisson Blu Safari Resort Krüger Park / Südafrika (119 Zimmer, Q2 2013)
Radisson Blu Al Madinah Paradise Resort / Saudi-Arabien (212 Zimmer, N/A)

Bei den neuen Resorts stehen auch großzügige Tagungs- und Konferenzflächen im Mittelpunkt. Gemeinsam mit Carlson sind derzeit 40 Resorts der Marken Radisson/Radisson Blu in Betrieb. Ein wichtiger Marketingfaktor soll das Angebot des Kundenbindungsprogrammes „Club Carlson“ (früher „Goldpoint“) sein: Bereits nach fünf bezahlten Nächten kann eine weitere Übernachtung kostenfrei angehängt werden. Zudem gebe es keinerlei Blackout-Daten, stets seien Zimmer für „Club Carlson“-Mitglieder verfügbar, so Schiffmann.

Radisson Blu Resort & Spa Dubrovnik Sun Gardens - mit 2500 Quadratmetern Tagungsfläche eines der größten Konferenzhotels in Kroatien

Radisson Blu Resort & Spa Dubrovnik Sun Gardens - mit 2500 Quadratmetern Tagungsfläche eines der größten Konferenzhotels in Kroatien

Bei den Missoni Hotels geht es voran: Neben den bestehenden Fashion-Lifestyle-Hotels in Edinburgh und Kuwait-City sind ein 250-Zimmer-Haus im Oman (mit 50 Villlen, geplante Eröffnung: 2013), ein 120-Zimmer-Projekt in Brasilien (Eröffnung geplant: 2014) und ein Haus mit 110 Zimmern und 28 Villen in Belek/Südtürkei (2014) in Entwicklung.

Das Topmanagement der seit Rezidor Hotel Group traf sich im Radisson Blu Hotel Hamburg zur Aufsichtsratssitzung. Dabei stand auch Kurt Ritter’s 35. Dienstjubiläum im Fokus. Der charismatische CEO wurde aktuell mit einer Video-Reminiszenz – abzurufen im internationalen Kanal von HOTELIER TV – geehrt.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *