Close

January 10, 2013

Hilton: Jochem-Jan Sleiffer neuer Area Vice President für Nord- und Zentraleuropa

(Frankfurt/Main, 10. Januar 2013) Jochem-Jan Sleiffer ist neuer Area Vice President für Nord- und Zentraleuropa bei Hilton Worldwide. Vorgänger Olivier Harnisch wechselte Ende vergangenen Jahres zur Rezidor Hotel Group und ist dort Executive Vice President & Chief Operating Officer unter dem neuen CEO Wolfgang M. Neumann.

Jochem-Jan Sleiffer

Jochem-Jan Sleiffer

Sleiffer, der seine Karriere 1990 als Steward im Hilton Amsterdam begann, leitete während seiner 22 Jahre bei der Kette bereits 14 Hotels. Während dieser Zeit sammelte er internationale Erfahrungen durch Anstellungen in Frankreich, Belgien, Griechenland und Großbritannien sowie in seinem Heimatland, den Niederlanden. Zuletzt war er als Country General Manager für Frankreich tätig.

In seiner neuen Position betreut er über 20 Hotels in Deutschland, Österreich, Dänemark, Schweden und der Schweiz. Angelehnt an eine Multimarkenstrategie betreibt die Kette in Nord- und Zentraleuropa derzeit vier verschiedene Marken – die Flaggschiff-Marke Hilton Hotels & Resorts im gehobenen Preissegment sowie die Marken Hilton Garden Inn und Hampton by Hilton im mittleren Preissegment. Mit dem kürzlich eröffneten Waldorf Astoria Berlin ist nun auch die Luxusmarke von Hilton Worldwide in dieser Region vertreten.

“Nord- und Zentraleuropa kann sich mit einer Reihe beeindruckender Hotels rühmen. Ich freue mich sehr auf diese neue Rolle und auf die Herausforderung, die starke Performance der bestehenden Hotels sowie neue Entwicklungen weiter voranzutreiben. Mit der Eröffnung des Waldorf Astoria Berlin, dem Debüt für unser Luxusangebot in der Region, haben wir einen Punkt erreicht, an dem wir die Zügel selbst in die Hand nehmen müssen,” sagt Sleiffer.

Auch wird er das European Executive Committee für das Unternehmen verstärken und somit direkt an Simon Vincent, Präsident, EMEA, Hilton Worldwide berichten. Seinen Hauptsitz wird der Niederländer im Hilton Worldwide Nord- und Zentraleuropa Regionalbüro in Frankfurt beziehen.

„Jochem-Jan ist ein hoch erfahrener und talentierter Hotelier und wir freuen uns sehr, ihm diesen nächsten Schritt in seiner Karriere zu ermöglichen,“ kommentiert Simon Vincent, Präsident, EMEA, Hilton Worldwide die Managemententscheidung. „Seine zahlreichen Erfolge in verschiedenen internationalen Märkten machen ihn zur idealen Besetzung für eine leitende Funktion auf regionaler Ebene. Unsere Geschäfte in Nord- und Zentraleuropa laufen sehr gut und ich bin überaus zuversichtlich, dass Jochem-Jan der richtige Mann ist, um die Region voranzutreiben.”

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *