Close

January 18, 2013

Neues Team bei den Ringhotels: Nicole Schulz übernimmt Leitung Marketing und PR – Franziska Damm ist die neue PR-Ansprechpartnerin

(München, 19. Januar 2013) Das Ringhotels-Servicebüro startet mit neuem Team in das Jubiläumsjahr: Komplett neustrukturiert wurde die Marketing- und Presseabteilung der Hotelkooperation. So verantwortet Nicole Schulz die Leitung Marketing und PR. Für den Bereich Presse und Social Media ist ab sofort Franziska Damm zuständig und übernimmt die Aufgaben, die Maren Tamoschat jahrelang bekleidet hatte. Tatkräftig unterstützt werden die beiden von Simone Schlage und Veronika Kobler.

Nicole Schulz, Jahrgang 1977, kennt die Ringhotels bereits seit 2009. Sie leitete in den vergangenen Jahren die Abteilung Reservierung & e10-Distribution der Hotelkooperation. Generell bringt sie fundierte Erfahrungen aus den verschiedensten Bereichen der Hotellerie in ihre neue Aufgabe ein. So war sie nach verschiedenen Stationen am Front Office und Verkauf in London, Magdeburg und Frankfurt Buchungs- und Veranstaltungsleiterin im Steigenberger Maxx Hotel Frankfurt-Langen, Conference Sales Manager im Hotel Dolce Bad Nauheim oder Rooms Division Manager im Golden Tulip Hotel Frankfurt-Offenbach.

Neue Ansprechpartnerin für Presse und Social Media ist seit Jahresbeginn Franziska Damm. Die 26jährige konnte nach ihren Abschlüssen zum Bachelor sowie Master of Arts für Deutsche Sprache und Literatur (Philipps Universität Marburg) einige Erfahrung im Bereich der Presse- und PR Arbeit sammeln. Sie absolvierte, begleitend zu ihrem Masterstudium, ein Volontariat zur PR-Juniorberaterin in der Agentur Mediakontakt Laumer und arbeitete zuletzt als Pressereferentin der Messe Gießen.

Dritte im Team ist Simone Schlage. Neben Praktika beim Reiseveranstalter alpetour in Starnberg und verschiedenen Stationen in der Hotellerie studierte sie Tourismusmanagement an der Hochschule Deggendorf und schloss mit dem Bachelor of Arts ab. Seit Mai 2012 ist sie bei Ringhotels im Marketing tätig.

Veronika Kobler wechselt zum 01. Februar 2013 von der Distributionsabteilung des Ringhotels Servicebüros, in der sie bereits seit 2011 beschäftigt ist, in den Bereich Marketing. Nach ihrer Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau bei Schuhbeck am Platzl, München, war sie dort noch zwei Jahre tätig und hat danach als Assistentin der Geschäftsführung bei Eljo GmbH, Ampfing, gearbeitet. Berufsbegleitend absolvierte sie ein Fernstudium bei IST-Studieninstitut/Düsseldorf zur Tourismusmanagerin.

40 Jahre Ringhotels – seit ihrer Gründung ist das Ziel aller Ringhotels eine authentische Form der Gastlichkeit. Und noch etwas verbindet die Ringhotels: Alle Häuser sind privat und mit großer persönlicher Verantwortung geführt – oftmals bereits seit Generationen in Familienbesitz. Sie alle gehören zum Mittelstand, dem Rückgrat unserer Gesellschaft und Wirtschaft – und der Motor der Arbeitgeber. Seit Jahren selbstverständlich ist für die Ringhotels auch das soziale Engagement – besonders für Kinder in Not. Mit zahlreichen Aktionen werden auch im Jubiläumsjahr Spenden gesammelt, um den Dachverband der Clowns für Kinder im Krankenhaus sowie die Kinderhilfe Organtransplantation (KiO) zu unterstützen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *