Close

January 31, 2013

Der Globalplayer: Gerhard Mansbar neuer Direktor im Lindner Hotel Gallery Central in Bratislava

(Bratislava, 31. Januar 2013) Gerhard Mansbart wird der neue Direktor des Lindner Hotel Gallery Central in Bratislava. Der Tiroler bringt 30 Jahre internationale Expertise mit in die Slowakei. Damit unterstützt er die Wachstumsstrategie der Lindner Hotels AG, die die Eröffnung des Hotels für Mai 2013 geplant hat.

Gerhard Mansbart

Gerhard Mansbart

Gerhard Mansbart weiß, was er in der slowakischen Hauptstadt erreichen will: „Die Neueröffnung in Bratislava gibt mir die Möglichkeit, meine umfangreichen internationalen Erfahrungen zu nutzen und kreative Ideen zu verwirklichen“. Profi-Kenntnisse für das Großprojekt sammelte der 59-Jährige rund um den Globus und seit dem Jahr 2010 in der Lindner Gruppe.

Mansbart blickt dieses Jahr auf 30 Jahre Berufserfahrung in der Spitzenhotellerie zurück. Zwölf ganz unterschiedliche Destinationen haben ihn zum Spezialisten für internationale Hotelprojekte gemacht. Darunter Stationen in Großbritannien, wo er unter anderem als Generalmanager im Sheraton Edinburgh Hotel arbeitete. Es folgten leitende Positionen in Kroatien und Dubai bevor er als Regionaldirektor für sieben Hotels der Spitzenklasse zu den Pestana Hotels & Resorts nach Madeira wechselte. Nach weiteren erfolgreichen Gastspielen auf Teneriffa, Ibiza und Jordanien leitete er zuletzt das Lindner Hotel & Spa – Die Wasnerin in Bad Aussee. Dort machte er sich mit allen Lindner-Modalitäten vertraut, um nun in gleicher Position die Expansion in Bratislava zu führen.

Die Direktion des neuen Lindner Hotel Gallery Central stellt trotz seines reichen Erfahrungsschatz eine spannende Herausforderung für Mansbart dar: Das neugebaute Haus verfügt über einen direkten Zugang zu einem gerade eröffneten Shopping-Center inklusive Fitnesskomplex und Hallenbad. Es ist damit Teil des in Bratislava einzigartigen Gesamtprojekts „Centrál“, zu dem neben Hotel und Shopping-Center auch mehrere Bürogebäude, Wohnungen und eine dreigeschossige Tiefgarage gehören. Der Marketing- und Sales-Experte hat sich zum Ziel gesetzt, ein erfolgreiches internationales Team aufzubauen, die vielseitigen Positionierungs- und Vermarktungsmöglichkeiten voll auszuschöpfen und so die Bekanntheit der Hotelmarke Lindner im Ausland zu verstärken.

One Comment on “Der Globalplayer: Gerhard Mansbar neuer Direktor im Lindner Hotel Gallery Central in Bratislava

[…] wird es zwei weitere Eröffnungen bei Lindner Hotels geben – jeweil im Mai in Weimar und in Bratislava. Rückbau gab es dagegen in Düsseldorf: Aus dem bisherigen Lindner Hotel Rhein Residence wurde ein […]

Reply

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *