Close

February 6, 2013

Die nächsten großartigen Filmhotels – Spektakuläre Hotel-Neueröffnungen als Inspirationen für Regisseure, Stars und Filmemacher

(Hamburg, 06. Februar 2013) Die internationale Spitzenhotellerie brigt mannigfaltige Gelegenheiten für imposante Filmkulissen. Legendär ist zum Beispiel das Beverly Wilshire Hotel in Beverly Hills/Kalifornien – aus dem Kino-Megaerfolg „Pretty Woman“. Und das Park Hyatt Hotel in Tokio gelangte mit „Lost in Translation“ zur Weltberühmtheit. Der über 800 Meter hohe Burj Khalifa – mit dem Armani Hotel – war Drehort füpr atemberaubende Stunt-Szenen bei „Mission:Impossible – Ghost Protocol“. Die Redaktion von tophotelprojects.com hat die besten neuen Tophotels für eindrucksvolle Filmszenen zusammen gestellt.

Shangri-La Hotel im The Shard, London

Shangri-La Hotel im The Shard, London

Shangri-La Hotel im The Shard, London
240 Meter schräge Glasfront: Der neue Tower in London, The Shard, zieht alle Blicke auf sich. In dem über 240 Meter hohen Wolkenkratzer, dem höchsten in Westeuropa, wird im Juni diesen Jahres ein Shangri-La Hotel eröffnet. Das 202-Zimmer-Luxushotel wird das zweite Haus der exklusiven asiatischen Hotelgruppe auf dem Alten Kontinent sein. The Shard könnte Kulisse für einen bristanten Stunt sein, zum Beispiel von James Bond, der von der Aussichtsplattform steigt und per House-Running die steile Glasfront hinab seinen Häschern entkommt.

Sheraton Huzhou Hot Spring Resort in China

Sheraton Huzhou Hot Spring Resort in China

Sheraton Huzhou Hot Spring Resort in China
Das zu Starwood Hotels & Resorts hinzu kommende Sheraton Hot Spring Resort in der chinesischen Stadt Huzhou ist eines von 15 neuen Tophotels, die Sheraton in den nächsten zwölf Monaten im Reich der Mitte hinzugewinnt. Die Eröffnung findet in diesem Jahr statt. Stararchitekt Ma Yansong legt mit der kreisrunden Geböudestruktur eine Steilvorlage für einen Durchflug mit einem Gleitschirm – vielleicht eine sensatinelle Stunt-Idee für Jackie Chan?

Bellagio Hotel Dubai Pearl

Bellagio Hotel Dubai Pearl

Bellagio Hotel Dubai Pearl
Ende des Jahres erstrahlt eine neue Perle am Arabischen Golf. Das Bellagio Hotel Dubai Pearl wird der neue, glanzvolle Ableger seines berühmten Vorbilds aus Las Vegas sein. MGM Resorts könnte das 291-Zimmer-Resort als Location zum Beispiel für eine Neuauflage des Filmklassikers „Der Clou“ oder eine fesselnde Fortsetzung von „Oceans Twelve“ herrichten.

Holiday Inn Crocus City, Moskau

Holiday Inn Crocus City, Moskau

Holiday Inn Crocus City, Moskau
Das neue 1.000-Zimmer-Hotel wird das größte der internationalen großen Hotelmarke von InterContinental Hotels Group sein. Mit der Eröffnung des Holiday Inn Crocus City Anfang 2014 in Moskau wäre vielleicht auch Bruce Willis zu haben, der hier eine weitere rasante Fortsetzung von „Stirb langsam“ drehen könnte.

Macao Studio City Marriott Hotel

Macao Studio City Marriott Hotel

Macao Studio City Marriott Hotel
Ein neuer Hotelriese mitten am glitzernden Cotais Strip in Asien Entertainment-Topdestination Macao: Im Herbst 2014 wird das 968 Zimmer zählende Macao Studio City von Marriott Hotels eröffnet. Mit dem internationalen Team an Hotelmitarbeitern könnte hier eine Fortsetzung der einzigartigen südkoreanisch-japanischen Hotelserie „Hotelier“ gedreht werden – was alles hinter den Kulissen passiert, wer wen gerade mobbt und wer in wen unsterblich verliebt ist …

One Comment on “Die nächsten großartigen Filmhotels – Spektakuläre Hotel-Neueröffnungen als Inspirationen für Regisseure, Stars und Filmemacher

SWO
June 17, 2013 at 8:38 am

Moin Moin! Das Sheraton Huzhou sieht ziemlich abgefahren aus! Die anderen Gebäude sind natürlich ebenso meisterhaft, doch ich muss gestehen, dass ich meinen Urlaub nur ungern in einem Hotel verbringen würde, weil mir der Bezug zur Kultur in dem Land, in das ich reise etwas mehr bedeutet, als ein superklasse ****(*)-Zimmer mit All-incl. und Spa/Pool/Wellness… Ich arbeite selbst in einem Hotel. Es ist niemals zu vergleichen mit neuen Häusern. Unseres ist ein besonderes Haus, in dem in den 50er-Jahren auch Filme gedreht wurden! Leider ist es sanierungsbedürftig, aber es ist der großen Gesellschaft viel lieber, ein neues und modernes Haus zu bauen, statt ein Denkmal zu erhalten. Was Hotels angeht, scheiden sich bei mir die Geister, aber last but not least habe ich Freude an meiner Arbeit!

Reply

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *