Close

February 7, 2013

Ursprünge der Hotellerie – Wie der Städtetourismus einst begann – Messebesucher in Frankfurt am Main waren erste “Hotelgäste” – Neues Video bei HOTELIER TV

(Hamburg, 06. Februar 2013) Täglich neue Video- und Audio-Berichte bei HOTELIER TV & RADIO – Heute sehen auf www.hoteliertv.net: Ursprünge der Hotellerie – Wie der Städtetourismus einst begann – Messebesucher in Frankfurt am Main waren erste “Hotelgäste” / Weiteres Video: Gourmetkoch Thorsten Bubolz verrät sein Geheimrezept: Teriyaki-Entenbrust mit Salat von grüner Mango

Jeden Tag neue Sendungen bei HOTELIER TV & RADIO – www.hoteliertv.net

Ursprünge der Hotellerie - Wie der Städtetourismus einst begann - Messebesucher in Frankfurt am Main waren erste "Hotelgäste" (Foto: Steigenberger Hotel Frankfurter Hof in Frankfurt am Main)

Ursprünge der Hotellerie – Wie der Städtetourismus einst begann – Messebesucher in Frankfurt am Main waren erste “Hotelgäste” (Foto: Steigenberger Hotel Frankfurter Hof in Frankfurt am Main)

Ursprünge der Hotellerie – Wie der Städtetourismus einst begann – Messebesucher in Frankfurt am Main waren erste “Hotelgäste”
Unter dem Titel “Von Kaschemmen und Nobelherbergen – Gastronomie in Alt-Frankfurt” gibt es nun eine Ausstellung zum Thema Kneipen im Frankfurter Institut für Stadtgeschichte. Die illustre Schau verdeutlicht die Ursprünge des Städtetourismus in Deutschland. Die ersten “Hotelgäste” in der Kaufmannsstadt waren Messebesucher, die ein Bett für die Nacht und eine warme Mahlzeit suchten. Mit den historischen Gasthäusern kamen die ersten professionellen Beherbergungsbetriebe auf. Dies pflanzt sich fort bis zu den heutigen Grand Hotels wie der Steigenberger Frankfurter Hof oder der Hessische Hof.

Gourmetkoch Thorsten Bubolz verrät sein Geheimrezept: Teriyaki-Entenbrust mit Salat von grüner Mango

Gourmetkoch Thorsten Bubolz verrät sein Geheimrezept: Teriyaki-Entenbrust mit Salat von grüner Mango

Gourmetkoch Thorsten Bubolz verrät sein Geheimrezept: Teriyaki-Entenbrust mit Salat von grüner Mango
Die Barbarie-Entenbrust wird vorher in Teriyakimarinade eingelegt. Worauf es noch ankommt, besonders beim Anrichten des Salats, zeigt der Gourmetkoch Thorsten Bubolz (Restaurant “Lesage” in der Gläsernen Manufaktur von VW in Dresden).

HOTELIER TV ist der führende Nachrichtenkanal für das Hotelmanagement. Monatlich gibt HOTELIER TV ein TV-Programm mit der Übersicht aller wichtigen Sendungen und Reports im Free TV über Hotels heraus – das PDF steht hier kostenfrei zum Download bereit: www.hoteliertv.net/hotel-tv-programm.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *