Close

February 14, 2013

B&B Hotel am neuen Flughafen BER eröffnet

(Berlin, 14. Februar 2013) Anfang der Woche hat das neue B&B Hotel am Flughafen Berlin Brandenburg eröffnet. Das 140-Zimmer Hotel mit 6.615 Quadratmetern Bruttogeschossfläche befindet sich im Gatelands Businesspark Kienberg. Der Pachtvertrag für das erste Hochbauprojekt auf Gatelands mit der Budgetkette B&B wurde bereits im September 2011 unterzeichnet. Die Kolb + Partner Unternehmensgruppe hat ca. 9,5 Millionen Euro in den Neubau mit sechs Stockwerken und einer Tiefgarage investiert.

B&B Hotel Berlin-Airport

B&B Hotel Berlin-Airport

Das Hamburger Architekturbüro NPS Tchoban Voss konzipierte im Auftrag der Gatelands Projektentwicklung GmbH & Co. KG das B&B Airport Hotel, das auch Handelsflächen im Erdgeschoss bietet.

Der Hotelbetreiber geht davon aus, dass das Hotel auch ohne den neuen Flughafen, dessen Eröffnung noch nicht absehbar ist, durch die Anbindung zur Berliner Innenstadt sowie die Lage innerhalb des neuen Businessparks, Anlaufpunkt sowohl für Geschäftsreisende als auch für Urlauber sein wird. Die Entfernung zum Flughafen in Schönefeld beträgt gerade mal zwei Kilometer. Zur Messe Berlin und in die Innenstadt benötigen Gäste des B&B Hotel Berlin-Airport mit dem Auto nur eine halbe Stunde.

One Comment on “B&B Hotel am neuen Flughafen BER eröffnet

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *