Close

February 20, 2013

André Schulz wird Geschäftsführer der Familotel Consulting

(München, 20. Februar 2013) Die Hotelkooperation Familotel baut ihr unternehmenseigenes Beratungsunternehmen, die Familotel Consulting GmbH, weiter aus und hat André Schulz als Geschäftsführer gewonnen. Zudem ist Schulz seit Februar 2012 auch Marketingdirektor der Familotel AG.

André Schulz

André Schulz

Die Hotelkooperation Familotel baut ihr unternehmenseigenes Beratungsunternehmen, die Familotel Consulting GmbH, weiter aus und hat André Schulz als Geschäftsführer gewonnen. Schulz ist bereits Marketingdirektor der Familotel AG.

André Schulz hat Kulturwissenschaften studiert und war zuletzt deutschlandweit an Hochschulen im Bereich Hospitality Management und Gesundheitstourismus in Forschung und Lehre tätig. Zudem arbeitete er bereits seit einigen Jahren als Berater für die Hotellerie und touristische Institutionen. Zuvor bekleidete er in Medienunternehmen im Bereich Marketing verantwortliche Positionen.

„Die Familotel Consulting GmbH ist mit ihrem ganzheitlichen Leistungsportfolio aus Know How und Lösungsorientierung fachlich und geografisch hervorragend aufgestellt. Ich freue mich darauf, die Mitgliedsbetriebe wie auch die Marke Familotel beim Ausbau ihrer Marktposition aktiv begleiten zu dürfen“, so André Schulz.

Die Familotel Consulting GmbH ist ein eigenständiges Tochterunternehmen der Familotel AG und steht seinen Mitgliedsbetrieben beratend und ausführend auf Projektbasis zur Seite. Ein Expertenteam berät die Hotels in allen Fragen der Betriebsorganisation und -führung: vom Online-Vertrieb über Personalmanagement, F&B-Management, Controlling, Marktforschung, Investition und Finanzierung bis hin zur Optimierung der Wirtschaftlichkeit.

Die Familotel Consulting möchte sich darüber hinaus mittelfristig am Coaching- und Beratungsmarkt für familienorientierte touristische Leistungsträger positionieren. Neben Familotel Mitgliedern können dann beispielsweise auch Destinationen oder Reiseveranstalter mit der Zielgruppe Familie auf die Expertise der Familotel Consulting zurückgreifen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *