Close

March 13, 2013

Internorga Hamburg 2014 findet vom 14. bis 19. März statt – Keine Überschneidung mit ITB Berlin

(Hamburg, 13. März 2013) Im nächsten Jahr wird es besser: Die nächste Internorga in Hamburg wird vom 14. bis 19. März 2014 stattfinden. Damit gibt es (endlich wieder) keine Überschneidung mit der ITB Berlin, die vom 4. bis 9. März 2014 stattfinden wird. Im diesem Jahr musste die Internorga rund 10.000 Fachbesucher einbußen – aufgrund des unerwarteten Wintereinbruchs am Wochenende (Märzwinter) kamen “nur” rund 90.000 Fachbesucher, wurde mitgeteilt. in den vergangenen Jahren kamen stets etwa 100.000 Fachbesucher nach Hamburg.

Internorga Hamburg 2013: Nur rund 90.000 Fachbesucher, wegen Märzwinter (Foto: Nico Maack)

Internorga Hamburg 2013: Nur rund 90.000 Fachbesucher, wegen Märzwinter (Foto: Nico Maack)

Die Besucher nutzen die Leitmesse vor allem, um Investitionen zu tätigen. 67 Prozent der befragten Besucher hatten entweder schon eingekauft und geordert oder planten noch einen Einkauf. Von denen, die einen Kauf getätigt haben, haben mehr als die Hälfte mit ihrer Kaufentscheidung auf die Internorga gewartet. Die Besucher sind durchweg sehr zufrieden: 88 Prozent werden die Internorga auf jeden Fall weiterempfehlen und 74 Prozent planen bereits jetzt, die Internorga 2014 erneut zu besuchen.

Die Vertreter des Ausstellerbeirats und des Veranstalterausschusses der Internorga äußerten sich entsprechend positiv. So bestätigte Christian Strootmann, Vorsitzender des Austellerbeirats und Sprecher des Vorstands von BHS Tabletop: „Wir sind sehr zufrieden mit der Internorga. Vor allem konnten wir ein zunehmendes internationales Interesse feststellen – sowohl von Seiten der Partner als auch der Kunden.“ Und auch Rose Pauly, Vorsitzende des Veranstalter-Ausschusses und Präsidentin des Dehoga Hamburg unterstrich: „Die Intenorga beweist gerade in diesem Jahr ihre besondere Qualität und Anziehungskraft auf das Fachpublikum. Trotz Schnee, Sturm und Eis ließen sich Gastronomen und Hoteliers nicht von ihrem Besuch der Messe abhalten.“ In diese Richtung argumentierte auch Georg Weber, Geschäftsführer der MKN Maschinenfabrik Kurt Neubauer: „Trotz der winterlichen Wetterverhältnisse sind wir sehr zufrieden mit dem Besucheransturm. Und auch die Qualität der Gespräche war sehr hochwertig. Die Internorga hat ihre Bedeutung als Leitmesse in der Branche wieder einmal bestätigt.“

One Comment on “Internorga Hamburg 2014 findet vom 14. bis 19. März statt – Keine Überschneidung mit ITB Berlin

[…] Lesen Sie dazu auch: Internorga Hamburg 2014 findet vom 14. bis 19. März statt – Keine Überschneidung mit ITB Berlin […]

Reply

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *