Close

March 15, 2013

Palais Hansen Kempinski Wien eröffnet

(Wien, 15. März 2013) Kempinski ist nun auch in Wien vertreten: Kürzlich machte das Palais Hansen Kempinski Hotel (152 Zimmer) in erstklassige Lage in der Innenstadt seine Türen auf. Für Kempinski ist es neben dem Haus Das Tirol in Kitzbühel das zweite Hotel in Österreich. Das Grand Opening findet am 20. März statt.

Die Immobilie am Schottenring 20-26 – bestehend aus acht Zinshäusern – war zur Weltausstellung 1873 als Luxushotel umgewidmet worden, wurde aber nie als solches genutzt. In den vergangenen zwei Jahren wurde das Gebäude um- und ausgebaut und nun erstmals seiner ursprünglichen Bestimmung als Luxushotel gerecht. Auf 25.655 Quadratmetern entstanden in dem denkmalgeschützten Palais das nun offiziell eröffnete Kempinski Hotel Palais Hansen sowie 17 exklusive Residenzen, von den 13 bereits vergeben sind.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *