Close

April 1, 2013

Aprilscherz – Fleming’s Hotels und Restaurants: Linkshänder-Hotel nun auch in Wien und Zürich

UPDATE
April, April!

(Frankfurt am Main, 01. April 2013) Nach dem großen Erfolg des ersten Linkshänder- Hotels von Frankfurt, gehen die Fleming´s Left-Hotels jetzt ebenfalls in Wien und Zürich an den Start. Neben den rund 16 Millionen Linkshänder in Deutschland freut sich damit auch die linkshändische Bevölkerung Österreichs und der Schweiz auf den besonderen Komfort, den die führende Frankfurter Hotelgesellschaft ihren Gästen aller händischen Gewohnheiten bietet. Dass alle dortigen Mitarbeiter ebenso Linkshänder sind, versteht sich von selbst. Die bisherige Bilanz aus Frankfurt: deutlich weniger Unfälle und 100 Prozent Gäste-Zufriedenheit dank des Links-Betriebes.

20130401-184611.jpg

„Es war es für uns wichtig, gezielt auf Linkshänder einzugehen und im Left-Hotel alles für diese Zielgruppe bis ins letzte Detail auszurichten“, sagt Knut Anton Werner, Regional Direktor Österreich, neuer Hoteldirektor des Fleming´s Left-Hotels Wien und ebenfalls Linkshänder. Von der Türklinke des Hotelzimmers über das Buffet im Restaurant bis hin zur Nagelschere im Bad ist alles linksgerichtet. Schreibutensilien und symmetrisch geformte Computermäuse bei der Technik im Tagungsraum sind weitere Beispiele. Darüber hinaus sieht die Straßenverkehrsordnung auf dem hoteleigenen Parkplatz Linksverkehr vor.

„Wir freuen uns, den bisher fahrlässig vernachlässigten Markt der Linkshänder jetzt auch in Wien und Zürich zu erschließen. Weitere Fleming´s Left Hotels in Europa werden folgen“, so Hartmut Schröder, Geschäftsführer der HMG Hotel und Management Servicegesellschaft, Betreiber der Fleming´s Hotels und Restaurants in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *