Close

April 17, 2013

Aldiana: Bekanntheitsgrad-Offensive mit Werbespots im Kino und Radio

(Oberursel, 17. April 2013) Aldiana geht in die Offensive und wartet, pünktlich zum 40. Geburtstag, mit einem neuem Kommunikations-Mix auf, um die Markenbekanntheit im Endkundenbereich zu steigern. So startet der Premium-Clubanbieter im April dieses Jahres mit einer deutschlandweiten Kinokampagne. Der 30-sekündige Werbespot und der dazugehörige 10-sekündige Reminder sind derzeit im ganzen Land in den Filmtheatern zu sehen. Flankierend zum Kino-Spot gibt es einen 20-sekündigen Funkspot, der noch bis Ende des Monats zu hören sein wird. Im Fokus der neuen Kampagne steht der „Aldiana Moment“ – ein rundum gefühltes Wohlbefinden.

Aldiana Momente

Aldiana Momente

„Unsere Genießer-Formel lautet – jeder macht genau das, was er will – und das sind genau die Aldiana-Momente, die der Spot in den Mittelpunkt stellt. Und so ist der 30-Sekünder die perfekte Illustration unserer Philosophie“, so Stefanie Brandes, Leiterin Marketing und Vertrieb bei Aldiana.

Die Umgestaltung des gesamten Corporate Designs von Aldiana begann bereits 2011 mit dem modifizierten Design des Logos, der neuen Farbgebung und der Media-Kampagne „Ich & Du“, deren Markenzeichen die beiden Delfine sind. Ziel war und ist es, dem Premiumanspruch der Marke ein neues, eindeutigeres Gesicht sowie ein visuelles Upgrading zu geben, das dem hochwertigen Angebot mehr Aufmerksamkeit verleiht, ohne die Selbstähnlichkeit des Markenbildes zu verlieren. „Ich & Du“ spiegelt dabei die individuellen Bedürfnisse der Gäste wider und steht gleichfalls für die Produktvielfalt von Aldiana.

Geballtes Know-How: Für die beiden Spots von Aldiana zeichnen die Werbeprofis der Pearls Group verantwortlich. Die Agentur mit Sitz in München zählt unter anderem Kunden wie Bitburger, Weber Grill, SIGMA und Geberit zu ihrem Portfolio. Die Experten von Corporate by Ron Imelauer sind für das neue Kataloglayout, das Corporate Design und den gesamten Markenauftritt von Aldiana zuständig. Die Münchener Werbeagentur steht für frische Ideen, kreative Entwürfe und jahrelange Erfahrung in der Touristik.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *