Close

April 26, 2013

Holiday Inn Stuttgart: Neubesetzung im Doppelpack

(Stuttgart, 26. April 2013) Doppelte Chance: Das Holiday Inn Stuttgart hat gleich zwei Stellen neu besetzt: Franziska Koch (30) übernahm im März die Leitung des Operationsbereichs Bankett und somit die Veranstaltungsbetreuung. Zuvor leitete sie den  Restaurantbereich des Hauses mit der „Piazza“ dem „Dolce Vita“ und der Bar „Scirocco“. Ihre ehemalige Position bekleidet nun Raik Matthes (28) als neuer Restaurantleiter.

Franziska Koch

Franziska Koch

Geboren in Hoyerswerda und aufgewachsen in Göppingen, erlangte Franziska Koch einen Abschluss an der dortigen Hauswirtschaftlichen Berufsfachschule. Im Anschluss folgte eine Ausbildung als Restaurantfachfrau im Restaurant Schloss Filseck in ihrer Heimatstadt. Danach zog es sie nach Wien ins Hotel InterContinental. Nach zwei Jahren als Commis de Rang wurde sie zum Restaurant Supervisor ernannt und war unter anderem zuständig für die Gestaltung der Dienstpläne, aber auch für die Betreuung bestehender Stammgäste und die Akquise neuer Kunden. Zwei Jahre später führte ihr Weg zurück in die schwäbische Heimat – ins Holiday Inn Stuttgart.

Raik Matthes

Raik Matthes

Raik Matthes hat seine Berufsausbildung 2005 als Hotelfachmann im Waldschlößchen Mühlenteich, Varel, abgeschlossen. Er blieb Deutschland verbunden und sammelte seine Berufserfahrungen in Stuttgart. Der gebürtige Brandenburger startete als Servicemitarbeiter in den Europe Hotels International. Nach einem Trainee-Programm mit Restaurantleiter-Funktion im Mercure Hotel Stuttgart Airport Messe wurde er dort Abteilungsleiter. Danach wechselte Raik Matthes zum Schloss Solitude Gastronomie GmbH & Co.KG, Stuttgart. Hier umfasste sein Aufgabenbereich das Restaurant sowie Veranstaltungen und Bankett. Anschließend übernahm er im Mercure Hotel Bristol Stuttgart Sindelfingen die Position des Restaurantleiters mit F&B Manager Funktion. Aufgrund seiner vielschichtigen Erfahrungen im Hotelgewerbe ist er prädestiniert für seine neue Tätigkeit als Restaurantleiter im Holiday Inn Stuttgart.

„Es freut uns sehr, Positionen im Haus mit eigenen Kräften besetzten zu können! Wir kennen und schätzen Franziska Koch als qualifizierte Führungskraft – stets engagiert und teamorientiert. Ideal haben wir unser Team auch mit Raik Matthes ergänzt, einem in der regionalen Hotel- und Gastronomie-Landschaft sehr erfahrenen Restaurantleiter“, so Alexandra Meierhans, General Manager des First-Class-Hotels in Weilimdorf.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *