Close

May 6, 2013

Welcome Hotels will 2014 nächstes Hotel eröffnen – Hotelprojekte in Entwicklung

(Warstein, 06. Mai 2013) Welcome Hotels steht vor einem weiteren Ausbau: 2014 wird offenbar ein neues Hotel eröffnet. Wo? Das wollen die Geschäftsführer Carsten Kritz und Mario Pick noch nicht verraten. Gegenüber der “Westfalenpost” kündigten sie an, nach drei bisher gescheiterten Anläufen in Berlin weiterhin ein mögliches Hotelprojekt in der Hauptstadt im Auge zu behalten.

Welcome Hotel Darmstadt - Executive Room

Welcome Hotel Darmstadt – Executive Room

„Wir müssen nicht unbedingt schnell wachsen. Aber wir haben einige anspruchsvolle Projekte in der Pipeline“, so Pick gegenüber der Zeitung. Ein geplantes Hotelprojekt in Berlin wurde vor kurzem wieder fallen gelassen. “Am Ende des Tages hat es einfach nicht in unsere Strategie gepasst”, so Kritz. Nun prüfe man Alternativen. Kritz: “Es liegen bereits mehrere Projekte auf dem Tisch, die wir nun prüfen werden.”

Aber auch Hotelprojekte in Köln, München und Hamburg werden genauer angesehen. “Letztendlich werden wir nur dorthingehen, wo wir auch nachhaltig Geld verdienen können. Wir müssen nicht um jeden Preis überall hin“, sagte Pick.

Derzeit betreibt die zur Warsteiner Brauerei gehörende Welcome-Hotelgruppe 17 Hotels an 15 Standorten und beschäftigt rund 1.100 Mitarbeiter.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *