Close

May 7, 2013

Spa Diamond Award 2013 für Relais & Chateaux Hotel Dollenberg

(Bad Peterstal/Griesbach, 07. Mai 2013) Mit dem “Spa Diamond” in der Kategorie Hotellerie wurde das Relais & Chateaux Hotel Dollenberg in Bad Peterstal – Griesbach vom Busche Verlag als bestes Wellnesshotel des Jahres prämiert. Laudator Günther Oettinger lobte die Familie Schmiederer für ihre Innovationsfreude und ihre Investitionen in Geld, Zeit und vor allem Liebenswürdigkeit dem Gast gegenüber. Der Preis für das “Spa Resort International” ging nach Italien an das Lefay Resort & Spa Lago di Garda.

Spa Diamond Award 2013 für Relais & Chateaux Hotel Dollenberg - Hotelier Meinrad Schmiederer nimmt die Auszeichnung freudestrahlend entgegen (Foto: Gisela Schober)

Spa Diamond Award 2013 für Relais & Chateaux Hotel Dollenberg – Hotelier Meinrad Schmiederer nimmt die Auszeichnung freudestrahlend entgegen (Foto: Gisela Schober)

Auch im Kosmetikbereich gab es in diesem Jahr wieder vier Preisträger. Zum besten Produkt im Segment Anti-Aging Gesichtspflege Damen wurde “Multi-Régénérante Jour Crème Lift Anti-Rides” von Clarins gewählt. Ausgezeichnet im Segment Innovation Gesichtspflege Damen wurde “Pro Youthing Youth Supreme Concentrate” von Declaré. In der Kategorie Naturkosmetik Gesichtspflege Damen gewann “Aquanature 24h Feuchtigkeitscreme” von Annemarie Börlind. Den Award als bestes Spa Brand erhielt Babor (Babor Body Methode). Der “Spa Diamond Personality” ging an das Topmodel Franziska Knuppe. Sie konnte den Preis leider nicht persönlich entgegen nehmen, bedankte sich aber in Form einer Videobotschaft für die Auszeichnung.

Tagsüber hatten die Gäste die Gelegenheit, sich Hotel und Umgebung bei einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm anzuschauen. Auf dem Programm standen z.B. Golf, Champagner-Verkostung, Wanderungen oder Nordic Walking. In der urigen Renchtalhütte gab dann eine Trachtengruppe Einblicke in die Schwarzwaldkultur. Als kulinarischen Exkurs führte Spitzenkoch Martin Herrmann in die Geheimnisse der perfekten Schwarzwälder Kirschtorte ein. Nach dem Empfang auf der Pool-Terrasse und Führungen durch den preisgekrönten Dollina-Spa folgten die Ehrungen im Spiegelsaal. Danach wurden die Gewinner bei der Diamond Night in den Restaurants des Hotels und bei der legendären Küchenparty bis spät in die Nacht gefeiert.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *