Close

May 7, 2013

Warum Sternekoch Mario Kotaska gerne Currywurst zubereitet – Edel Currywurst für Kantinen kreiert – Report bei HOTELIER TV

(Mainz, 07. Mai 2013) TV-Koch Mario Kotaska ist Feuer und Flamme für Currywurst: Den Kantinen-Klassiker kreierte er nun selbst einer Edelvariante. Mit dem GV-Anbieter SV Group bietet er diese nun an, u.a. in der Kantine der Stadtwerke Mainz. Die Sterne-Variante der Currywurst kommt offenbar an – immer wenn sie auf dem Speiseplan steht, ist die Betriebskantine voll. Sehen Sie dazu einen Report bei HOTELIER TV: http://www.hoteliertv.net.

Warum Sternekoch Mario Kotaska gerne Currywurst zubereitet - Edel Currywurst für Kantinen kreiert - Report bei HOTELIER TV

Warum Sternekoch Mario Kotaska gerne Currywurst zubereitet – Edel Currywurst für Kantinen kreiert – Report bei HOTELIER TV

“Ich habe Currywurst früher selber gern gegessen und eine eigene Wurst und eine eigene Sauce kreiert”, so Kotaska. Aus der Laune heraus wurde eine exklusive Currywurst-Marke mit zwei Saucen-Varianten, die die SV Group nun ihren Cateringpartnern anbietet. Ideal seien eine Lammbratwurst und eine feurige Chili-Tomatensauce, so Kotaska.

Was bei Mario Kotaska mit der Idee, die beste Bratwurst mit der besten Currywurstsoße auf den Markt zu bringen, begann, ist inzwischen zu einer exklusiven Marke geworden. Dazu wurden für diese nach einem geheimen Rezept zubereitete Bratwurst speziell abgestimmte Currywurstsoßen entwickelt, ohne Konservierungsmittel und Süßstoffe sowie mit ausgesuchten Gewürzen. Zum Einen gibt es “Das Original” mit vollmundigem Madras- und schärfebetontem Anapurna-Curry, zum Anderen “Die Exotische”, die mit ausgewogener Fruchtigkeit und reduzierter Schärfe begeistern soll.

Kotaska erhielt 2006 einen Michelin-Stern und ist heute als Fernseh- und Eventkoch tätig. Bei Vox ist der Mitglied des Trios der “Küchenchefs”. Zudem betreibt er an wechselnden Standorten sein Imbisskonzept “Bratwerk”.

HOTELIER TV & RADIO sendet täglich interessante Reports rund um die wunderbare Welt der Hotellerie und Gastronomie. Die Sendungen sind kostenfrei unter www.hoteliertv.net abrufbar. Jeden Monat erscheint zusätzlich das HOTEL TV PROGRAMM, ein Guide mit Hinweisen zu allen wichtigen Fernsehsendungen und Onlinevideos über die Hotellerie. Der Hotel-TV-Guide ist kostenfrei erhältlich als Online-Blättermagazin oder als PDF-Magazin zum Download unter www.hoteliertv.net/hotel-tv-programm.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *