Close

May 24, 2013

Deutschland beliebtestes Land der Welt – Weltweite BBC-Umfrage – Immer mehr Gäste aus dem Ausland lassen Tourismus boomen

(Berlin, 24. Mai 2013) Der Tourismus boomt: Immer mehr Gäste aus dem Ausland kommen nach Deutschland, u.a. für Tagungen und Kongresse. Im vergangenen Jahr wurde mit knapp 70 Millionen Übernachtungen ausländischer Gäste ein neuer Rekordwert erreicht. Nun bekommt Germania auch noch die Ehrennadel als beliebtestes Land weltweit verliehen. Die britische BBC hatte weltweit 26.000 Menschen dazu befragt. Sehen Sie dazu einen aktuellen Beitrag bei HOTELIER TV: www.hoteliertv.net

20130524-065145.jpg

Das Ergebnis der Umfrage: 59 Prozent finden den Einfluss Deutschlands in der Welt “überwiegend positiv”. Lediglich in Griechenland fiel die öffentliche Meinung negativ aus. Verlierer bei dieser Umfrage ist der Iran.

Der weiter steigende Strom an ausländischen Besuchern sorgt in den Hotels vor allem in den großen Städten für Konjunktur. Deutschlands Kongresszentren zählen international zu den gefragtesten. Zahlreiche Denkmäler und historische Bauten tragen zu einem neuen Trend bei: Größe Kinofilme werden u.a. in Görlitz und im Harz gedreht. So arbeitet derzeit George Clooney mit zahlreichen anderen Kinostars hierzulande für seine neue Produktion “The Monuments Men”.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *