Close

June 8, 2013

Heinz Horrmann’s Hoteltest: Hotel Talmühle Sasbachwalden – Drei-Sterne-Komforthotel als Feinschmecker-Tempel

Von Heinz Horrmann – Juni 2013

Das kleine Hotel Talmühle in Sasbachwalden (in der Ortenau) und meiner damit verbundenen Wertung möchte ich einmal klarstellen, dass Fünf-Sterne-Hotels nicht in jedem Fall untadelig und drei bis vier Sterne nur für eine na ja, mittelprächtige Wertung taugen. Qualität ist die Liebe zum Detail. Das gilt für internationale Grandhotels, aber ist ebenso das Kriterium in einem sehr preiswerten Familienhotel namens Talmühle. Kleinigkeiten formen sich zu einem Ganzen: Ich wurde mit selbstgebackenem Kuchen, mit frischen Schnittblumen und einem handgeschriebenen Begrüßungsbrief überrascht. Die Einrichtung meines Zimmers war ausgesprochen gemütlich. Auch damit wurden meine Erwartungen deutlich übertroffen.

Hotel Talmühle Sasbachwalden - Restaurant Fallert

Hotel Talmühle Sasbachwalden – Restaurant Fallert

Essen & Trinken ist die ganz große Stärke dieses Domizils. Die Familie Fallert führt in dem kleinen Haus gleich zwei erstklassige Restaurants. Während in den „Badischen Stuben“ regionale Küche aus dem Genuss-Ländle serviert wird, ist das Sterne-Restaurant Fallert ein kleiner Feinschmecker-Tempel für Gourmetmenüs mit wirklich nicht erwarteten kulinarischen Erlebnissen.

Lesen Sie hier den gesamten Hoteltest: http://horrmann.luxus.welt.de/2013/06/08/hotel-talmuhle-sasbachwalden-drei-sterne-komforthotel-als-feinschmecker-tempel/

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *