Close

June 17, 2013

Heinz Horrmann’s Hoteltest – Grandhotel Schloss Bensberg: Spitzen-Service überzeugt

Von Heinz Horrmann – Juni 2013

Vor 13 Jahren wurde das Schloss Bensberg des rheinischen Kurfürsten Jan Wellem mit einem Aufwand von 80 Millionen Euro zu einem der schönsten Grandhotels Deutschland eingerichtet. Aufwändige Dekorationen, teuerster Marmor, Antiquitäten, großzügig gestellt, Sterne-Küchen, optimaler Wellness-Bereich, sorgen für perfekten Grandhotel-Rahmen. Aus vielen Fenstern ist der freie Blick bis zum Kölner Dom möglich. Bei den Bebauungsprogrammen zwischen der Dom-Stadt und Bensberg war in der geplanten Zeit, als der Wunsch des Adels noch Befehl war, die Sichtachse vom Schloss zur gotischen Kathedrale am Rhein immer frei gehalten worden. Das Hotel, Flaggschiff der Thomas Althoff-Hotels, wurde mit dem größten und bedeutendsten Gourmetfestival im Sommer europaweit bekannt.

Althoff Grandhotel Schloss Bensberg - Luftaufnahme

Althoff Grandhotel Schloss Bensberg – Luftaufnahme

Von der Rezeption bis zum Spa-Bereich werden die Gäste aufmerksam gepflegt, die absolut Service-Spitze erlebte ich im Vendôme. Von der kompetenten Beratung bis zur Weinpflege war das stets mustergültig. Bei Althoff steht Mitarbeiter Schulung im Vordergrund.

Lesen Sie den gesamten Hoteltest hier: http://horrmann.luxus.welt.de/2013/06/16/grandhotel-schloss-bensberg-spitzen-service-uberzeugt/

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *