Close

June 23, 2013

Hotelgäste erschossen – Terrorkommando überfällt Basislager am Nanga Parbat in Pakistan

(Islamabad/Pakistan, 23. Juni 2013) Neuer Terrorakt in Pakistan: In einem nicht näher benannten Hotel, das als Basislager am weltberühmten “Nanga Parbat” dient, wurde bei einem Überfall von Terroristen neun ausländische Besucher und ein Pakistani erschossen. Die Täter tarnten sich offenbar mit Uniformen der regionalen Sicherheitskräfte, berichteten regionale Medien.

Terrorkommando überfällt Hotel in Pakistan - 10 Touristen erschossen

Terrorkommando überfällt Hotel in Pakistan – 10 Touristen erschossen

Die Region Gilgit-Baltistan ist sehr unwegsam – zum Hotel gelangt man nur zu Fuß oder mit Lasttieren. Polizei und Paramilitär hätten das Gebiet umstellt, heißt es aus offiziellen pakistanischen Quellen. Die Täter würde nun auch mit Helikoptern gejagt.

Bei den Opfern soll es sich um fünf Ukrainer, drei Chinesen, einen Russen oder Litauer und einen pakistanischen Führern handeln. BBC berichtete, Taliban-Kämpfer sprachen von einer Vergeltungsmaßnahme für die Tötung eines ihrer Kommandanten durch eine US-Drohne im Mai.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *