Close

September 20, 2013

Swiss Hotel Film Award 2013: Großes Kino in Hotels – Gewinner ist “Special Guest” – Alle Filme bei HOTELIER TV

(Bern, 20. September 2013) Der Swiss Hotel Film Award 2013 geht in die nächste Runde. Die Jury hat aus den insgesamt 63 eingereichten Filmkonzepten ihre 20 Favoriten ausgewählt. Neben Filmschaffenden konnten sich auch die Hotels bewerben, und zwar als Schauplatz für die geplanten Dreharbeiten. Bereits zum dritten Mal werden beim einzigen Kurzfilm-Wettbewerb der Schweizer Hotellerie unvergessliche Geschichten aus der vielfältigen und schillernden Welt der Hotellerie geschrieben.

Swiss Hotel Film Award 2013 - Artwork

“Special Guest” von Cosima Frei & Maria Brendle wurde als bester Hotel-Film ausgezeichnet. Den zweiten Platz belegte “Coming Closer” von Florian Steiner, Platz drei ging an “Hotel Harmony” von Raphael Willi. Der Publikumspreis ging an “A Day’s Work” von Remo Pini.

Der Swiss Hotel Film Award steht in diesem Jahr zum ersten Mal unter einem Motto: “You are welcome!” – ein emotional diskutiertes Thema in der Schweizer Hotelbranche. Dieses Motto soll bei den Filmen denn auch eine zentrale Rolle spielen.

Alle Filme – auch von den Ausschreibungen 2009 und 2011 – sehen Sie natürlich bei HOTELIER TV: http://www.hoteliertv.net/swiss-hotel-film-award

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *