Close

May 12, 2014

Österreichs Hoteliers können bei ihren Gästen punkten – hotel.info wertet Gästebewertungen aus

(Nürnberg, 12. Mai 2014) Die Zufriedenheit der Übernachtungsgäste mit der österreichischen Hotellerie ist auf breiter Front gestiegen. Dies zeigt eine aktuelle Untersuchung der Kundenbewertungen des internationalen Buchungsportals hotel.info/hotel.de. Beim Vergleich der größten Städte Österreichs kann die Hotellerie von Graz mit einem Bewertungsplus auf 7,73 Punkte ihre Spitzenposition verteidigen. Linz mit 7,63 und Salzburg mit 7,51 Punkten folgen auf Platz 2 und 3.

Österreich - Hotel Zufriedenheit - hotel-info - 1

Wien bildet erneut das Schlusslicht der nationalen Top 5, obwohl die Hoteliers der Bundeshauptstadt von ihren Gästen etwas besser bewertet wurden als im Vorjahr. Ein Tipp für kurzentschlossene Wien-Reisende sind aktuell die hotel.info DEALS mit mindestens 50 % Preisnachlass. Bis einschließlich 10. Mai können für Mai, Juni und Juli Doppelzimmer im 4-Sterne-Hotel Atlantis Hotel Vienna bereits für 49 Euro gebucht werden.

Doch nicht nur die Hoteliers der fünf größten Städte können bei ihren Gästen stärker punkten als im Vorjahr. Auch bundesweit verbessert sich die österreichische Hotellerie in der Einschätzung der Buchungskunden. So ist der Bewertungsdurchschnitt gegenüber dem Vorjahr von 7,58 auf 7,61 Punkte gestiegen.

Europa - Hotel Zufriedenheit - hotel-info

Keine Positionsveränderungen gibt es in den europäischen Top 10. Im Hauptstadt-Vergleich sichert sich die Hotellerie von Warschau mit 7,92 Punkten weiterhin den ersten Platz. Mit deutlichem Abstand und 7,64 Punkten folgt das finnische Helsinki. Berlin kann mit einer Verbesserung auf 7,59 Punkte Position 3 vor Budapest verteidigen. Zu der guten Beurteilung der ungarischen Hauptstadt-Hotellerie trägt auch das Mamaison Andrassy mit sehr guten Gäste-Bewertungen bei. In dem 5-Sterne-Hotel sind im Rahmen der hotel.info DEALS aktuell Doppelzimmer bereits für 54 Euro buchbar.**

Wien (7,46 Punkte) erreicht im europäischen Vergleich mit deutlichem Abstand vor Madrid Platz 8. Gegenüber dem Vorjahr werden auch London (6,62 nach 6,57 Punkten in 2013) und Amsterdam (6,81 nach 6,78 Punkten in 2013) etwas höher bewertet. Dennoch zählen die englische und niederländische Hauptstadt zu den Schlusslichtern in Europa.

International - Hotel Zufriedenheit - hotel-info

Beim Vergleich ausgewählter internationaler Metropolen kann vor allem Tokio (7,71 Punkte) überzeugen. Mit 7,45 Punkten bietet auch die Hotellerie von Bangkok vergleichsweise viel Service und Leistung für ihre Gäste, auch wenn die Bewertung leicht niedriger ausfällt als im Jahr zuvor. Gegenüber 2013 deutlich zulegen können dagegen die Hoteliers von Santiago de Chile (7,35 Punkte) und São Paulo (6,95 Punkte), wo am 12. Juni um 22:00 Uhr (MESZ ) in der Arena de São Paulo das Eröffnungsspiel der Fußball-WM stattfindet.

One Comment on “Österreichs Hoteliers können bei ihren Gästen punkten – hotel.info wertet Gästebewertungen aus

[…] Österreichs Hoteliers können bei ihren Gästen punkten – hotel-info wertet Gästebewertungen aus https://hottelling.net/2014/05/12/osterreichs-hoteliers-konnen-bei-ihren-gasten-punkten-hotel-info-we… […]

Reply

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *