Close

June 25, 2014

Novotel setzt auf Multimedia-Tisch zur Unterhaltung der Hotelgäste

(Paris, 25. Juni 2014) Spielkonsolen sind bereits Standard bei Novotel: Nun setzen die Accor-Businesshotels noch einen drauf und starten mit “Play” einen Multimedia-Tisch, der u.a. mit beliebten Spielen wie “Angry Birds” für noch mehr Unterhaltung bei den Hotelgästen sorgen soll.

Novotel - Play Multimedia-Tisch

Novotel – Play Multimedia-Tisch

Im Pilotbetrieb werden die “Play”-Tische in den Novotels in Mailand, Brüssel, London, Paris, Sydney, Casablanca, Dubai und Rio de Janeiro aufgebaut. Partner dabei sind Microsoft, Humelab und After-Mouse. Im nächsten Jahr sollen die Multimedia-Tische in allen Novotels weltweit zum Einsatz kommen.

Novotel will damit den rund 40 Prozent Freizeitreisenden unter den Hotelgästen gerecht werden. In 325 Hotels weltweit wurden dazu Xbox-360-Spielkonsolen installiert. In 155 Novotels gibt es Kinect-Konsolen.

Novotel - Virtual Concierge

Novotel – Virtual Concierge

Innovative Gästetechnologien breiten sich aus
Accor setzt bei Novotel verstärkt auf innovative Gästetechnologien. So sollen bis Jahresende in 60 Prozent der Häuser der Online-Check-in-Service eingeführt werden. Neu ist ein virtueller Concierge, ein Touchscreen mit lokalen Infos zu Wetter, Restaurant- und Veranstaltungsempfehlungen, Flugzeiten und zum Verschicken elektronischer Postkarten.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *