Close

June 30, 2014

Expedia übernimmt Auto Escape und Car Del Mar – Starkes Wachstum im Mietwagen-Markt mit über 20 Webseiten

(Hamburg, 30. Juni 2014) Der Mietwagen-Markt ist sehr spannend: Nun übernimmt die Expedia Group den europäischen Mietwagen-Vermittler Auto Escape (u.a. Car Del Mar) und unterstellt das neue Tochterunternehmen der eigenen Marke carrentals.com. Verkäufer sind der Private-Equity-Fonds Montefiore Investment und Teile des Managements von Auto Escape.

Car Del Mar

Zur Kaufsumme werden keine Angaben gemacht. Behördliche Genehmigung stehen noch aus. Der Abschluss der Übernahme wird im dritgen Jahresquartal erwartet.

Auto Escape wurde 1999 gegründet und bietet über seine zwei Marken Auto Escape und Car Del Mar umfassende Mietwagendienstleistungen mit 300 Partnern in 125 Ländern anbieten. Die beiden Onlinemarken operieren in 16 Quellmärkten. Das Unternehmen beschäftigt in seinen zwei Hauptniederlassungen in Hamburg (Deutschland) und Pertuis (Frankreich) rund 115 Mitarbeiter.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *