Close

July 4, 2014

hotel.de baut Führungsriege in den Bereichen Product und Corporate Communications aus

(Nürnberg, 04. Juli 2014) hotel.de holt mit Jörg Malang als Chief Product Officer, Dr. Florian Steiner als Director Product und Nicoletta Erlemann als Head of Corporate Communications drei neue Führungskräfte mit langjähriger Expertise an Bord.

Jörg Malang

Jörg Malang

Mit Jörg Malang konnte die hotel.de AG einen neuen Chief Product Officer für sich gewinnen, der ab sofort die Abteilungen IT, Product und IT Operations verantwortet. Jörg Malang bringt 15 Jahre Erfahrung in der Internetbranche mit, unter anderem als Gründungsgeschäftsführer von Kelkoo Deutschland und Director Ovi bei Nokia. Er leitete zuletzt als Chief Product Officer der XING AG die Produktentwicklung, bevor er im Zeitraum 2013 – 2014 als freiberuflicher Product Strategy Consultant tätig war. Während dieser Zeit absolvierte er seinen Executive MBA an der HEC Business School in Paris. Bei hotel.de wird er seinen Fokus besonders auf innovative Ansätze in der Produktentwicklung legen und neue Produkte und Services entwickeln, die mit der Unternehmensstrategie einhergehen.

Leitung im Bereich Product
Bereits seit Mitte Mai unterstützt Dr. Florian Steiner als Director Product das Team von hotel.de. Florian Steiner arbeitete fünf Jahre als Technology Manager bei Vodafone und promovierte parallel an der Ludwig-Maximilians-Universität in München in Betriebswirtschaftslehre. Danach war er sechs Jahre als Senior Product Manager und Senior Innovation Manager bei Telefónica/O2 tätig. Anschließend gründete er die Yasuu GmbH, ein digitaler Marktplatz für Freizeitaktivitäten, die 2012 von Regiondo übernommen wurde. Zuletzt leitete er bei der mydays GmbH in München den Bereich Product. In seiner Position bei hotel.de wird Florian Steiner sich auf die Themen Zielgruppen-Positionierung und Produktneuentwicklung fokussieren.

Nicoletta Erlemann

Nicoletta Erlemann

Neue Ansprechpartnerin für Medienvertreter
Mit Nicoletta Erlemann übernimmt zudem eine erfahrene Kommunikationsexpertin die Leitung der Abteilung Corporate Communications. Vor ihrem Einstieg bei hotel.de Anfang Juni 2014 war Nicoletta Erlemann über ein Jahr als Director Business Development bei Flad & Flad Communication in Nürnberg beschäftigt und gestaltete dort die Neu-Positionierung der Kommunikationsagentur. Zuvor leitete sie bei Matthes Brand Solutions International die Bereiche Marketing & Sales sowie bei Mediaventures GmbH die Gebiete Marketing, PR und Unternehmenskommunikation. Als Regisseurin, Producerin und Fernsehredakteurin war sie zudem mehrere Jahre für verschiedene Agenturen und Sendeanstalten tätig. Mit ihrer umfassenden Erfahrung wird Nicoletta Erlemann die Bereiche Public Relations sowie interne und externe Kommunikation bei hotel.de weiter ausbauen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *