Close

November 7, 2014

Das wünschen sich Marriott-Gäste im Hotelzimmer der Zukunft: Schwebebett, Miniküche und Concierge Tablet

(London, 07. November 2014) Schwebebett, Miniküche und per Tablet regulierbare Raumtemperatur und Beleuchtung: Dies sind nur einige der Features, die sich Reisende laut einer Umfrage von Marriott Hotels in Großbritannien vom Hotelzimmer der Zukunft wünschen. Bestaunen ließen sich die innovativen Elemente in einem lebensgroßen Showroom im Londoner Einkaufszentrum Westfield White City. Konkret umgesetzt wird das Musterzimmer nicht. Vielmehr dient das Projekt als kreatives Beispiel dafür, wie sich in Zusammenarbeit mit Kunden Neuerungen entwickeln und sich die Zukunft des Reisens gestalten lässt.

Marriott Travel Brilliantly - Das Hotelzimmer der Zukunft 2

Bei der Umfrage im Rahmen der Kampagne „Travel Brilliantly” konnten User über mehrere Monate hinweg auf travelbrilliantly.co.uk/guestroom aus verschiedenen von fünf einflussreichen Vertretern der Generation Y vorgestellten Design-Elementen ihr Wunschzimmer zusammenstellen. Diese stammten von Fernsehmoderatorin Katie Piper, dem englischen Rugby-Ass Danny Care, dem Technikguru und Moderator Jason Bradbury, dem Koch und „London Foodie“ Luiz Hara sowie der InTheFrow-Superbloggerin Victoria McGrath. Jeder von ihnen stand für eine bestimmte Generation Y-Gruppierung mit ähnlichem Lifestyle, Sehnsüchten und Vorlieben in Sachen Reise und teilte online seine Vorstellung vom perfekten Hotelzimmer.

Zu den Must-haves laut User-Voting gehören außerdem ein Kopfende mit LED-Beleuchtung, eine markante Schrankwand, ein Selfie-Stick für perfekte Urlaubsfotos und Fitness-Zubehör. Ebenfalls ganz weit oben auf der Hitliste rangieren eine technikfreie Ruhezone, ein Luftbefeuchter im Zimmer und ein großer TV-Bildschirm mit Netflix-Empfang und eingebauter Surround-Sound.

Seit 2013 bereits unterzieht sich die Marke Marriott Hotels einem aktiven Wandlungsprozess, um den Ansprüchen der nächsten Generation von Reisenden noch besser gerecht zu werden. Die Erkenntnisse der jüngsten Generation Y-Umfrage von Marriott Hotels in Großbritannien fließt nicht nur mit in die Entwicklung künftiger Hotelzimmer und Features ein, sondern leistet auch einen Beitrag zur Debatte über die Zukunft des Reisens.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *