Close

November 7, 2014

Feinschliff für Dorints Verkaufstalente – Talentförderung mit neuem internen Entwicklungsprogramm

Dorints Verkaufstalente beginnen ihr internes Entwicklungsprogramm (von links): Saskia Stern, Tina Stamm, Mandy Schonscheck Sandra Krause

(Köln, 07. November 2014) Kommunikationsstärke und Kontaktfreude, ein offenes Ohr für die Kunden und natürlich nicht zuletzt verkäuferisches Geschick: Sales Manager müssen auf Zack sein, wenn sie erfolgreich sein wollen. Die Dorint Hotels & Resorts gehen jetzt mit einem internen Entwicklungsprogramm ungewöhnliche Wege, um verborgene Talente aufzuspüren, sie optimal zu fördern und zu Sales Managern auszubilden. Dazu konnten sich alle Mitarbeiter bewerben, die Interesse an dieser Tätigkeit haben. Nach einem zweitägigen Assessment Center wurden die besten Verkaufstalente ausgewählt, an der Premierenausbildung teilzunehmen.

Dorints Verkaufstalente beginnen ihr internes Entwicklungsprogramm (von links): Saskia Stern, Tina Stamm, Mandy Schonscheck und Sandra Krause

Dorints Verkaufstalente beginnen ihr internes Entwicklungsprogramm (von links): Saskia Stern, Tina Stamm, Mandy Schonscheck und Sandra Krause

„Wir sind davon überzeugt, am Ende der dreimonatigen Ausbildung haben wir nicht nur vier hervorragende Junior Sales Manager in unseren Reihen, sondern auch die künftigen Star-Verkäufer von Dorint“, sagte Personaldirektorin Andrea Fell. „Dorint ist eine Talentschmiede. Mit unserem neuen Entwicklungsprogramm stellen wir das wieder unter Beweis.“

Die Voraussetzungen für eine optimale Förderung sind bei Dorint ideal. Das Entwicklungsprogramm zum „Sales Manager – Made by Dorint“ ist maßgeschneidert. „Unsere Verkaufstalente bekommen bei uns den Feinschliff“, formulierte es Frau Fell. Die Ausbildung beinhaltet unter anderem auch eine Farb- und Stilberatung sowie einen Rhetorikkurs. Die Stärken der Sales Talente werden gezielt herausgearbeitet und ausgebaut. Dabei helfen nicht nur die Führungskräfte von Dorint, sondern auch externe Experten, die zur Persönlichkeitsentwicklung des Quartetts beitragen.

Der Aufruf zur Teilnahme am Entwicklungsprogramm „Sales Manager – Made by Dorint“ traf auf ein riesiges Echo. „Wir waren überwältigt von der Resonanz. Eine Auswahl fiel uns daher nicht leicht“, so Andrea Fell. Es zeige aber, wie viel Potenzial in den eigenen Reihen schlummere. „Unsere Mitarbeiter sind das höchste Gut. Deshalb ist es unsere Pflicht, ihre Talente zu entdecken und zu perfektionieren.“

„Sales Manager – Made by Dorint“ ist die Chance auf den nächsten Karriereschritt. Eine Gelegenheit, sich mit Kollegen zu messen, seine Talente zu entdecken und diese zu fördern. Was kann es besseres geben, als so eine Möglichkeit im eigenen Unternehmen zu bekommen? Aufgrund der guten Erfahrung mit der Premiere wird es das interne Entwicklungsprogramm auch im kommenden Jahr geben.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *