Close

June 8, 2020

Wir sind stolz auf die #Hotelhelden – “Entlassen wird hier niemand!”

Hamburg, 08. Juni 2020 – Etliche Hotels trotzen der Krise und erweisen sich als Anker der Stabilität in schwerer See: Diese #Hotelhelden – und viele mehr! – konnten ihre Mitarbeiter halten und erweisen sich als die wahren Aushängeschilder der wunderbaren Welt der #Hotellerie!

Zählt auch Ihr Haus zu den #Hotelhelden?
Bei Ihnen wurde niemand entlassen?
Dann mailen Sie uns das: [email protected]

Landhotel Tannenhof Spiegelau
Landhotel Tannenhof Spiegelau: “Auch wir konnten den Höhepunkt der Krise ohne Entlassungen überstehen. Als Urlaubshotel sind wir sehr stark von den Auswirkungen betroffen. 11 Wochen Totalschließung mit einem Umsatzverlust von 100% sind schwer zu verkraften. Mit Flexibilität, auch seitens der Mitarbeiter, können Entlassungen vermieden werden. Die nächsten Monate werden eine große Herausforderung. Der medial prognostizierte Boom wird ausbleiben. Aber, wir schaffen das!”
The Student Hotel Dresden
The Student Hotel Dresden: “Auch wir haben niemanden während der Krise entlassen. Im Gegenteil: Wir haben die Zeit genutzt, neue Mitarbeiter einzustellen und einzuarbeiten. Es gibt auch eine Zeit nach Covid! Dann ist guter Service gefragt.”
Romantik Roewers Privathotel Ostseebad Sellin
Romantik Roewers Privathotel Ostseebad Sellin: “Auch wir möchten uns in die Reihe der Hotelkollegen anschließen, die keine Mitarbeiter*innen in der Zeit entlassen mussten, sogar noch im April und Juni neue Mitarbeiter*innen eingestellt haben! Zudem wurde fleißig renoviert, gereinigt und wir waren für unsere Gäste immer präsent, um Fragen und Sorgen zu beantworten.”
Ringhotel Haus Oberwinter Remagen
Ringhotel Haus Oberwinter Remagen: “Wir haben auch keine Mitarbeiter entlassen.!”
Ringhotel Hohenlohe Schwäbisch Hall
Ringhotel Hohenlohe Schwäbisch Hall – GF Volker Dürr: “Wir dürfen auch mit ein wenig Stolz sagen – für uns waren Entlassungen von Anfang an kein Thema. Wir haben ein so großartiges Team, dass es für mich seit dem 16.3. nur ein Ziel gibt, jeder Arbeitsplatz soll erhalten bleiben. Wir haben uns auch an vorher geschlossene Arbeitsverträge gehalten und noch Mitarbeiter eingestellt. 145 Mitarbeiter haben die letzten Jahre so viel gegeben, sie waren und sind das Gesicht des Hohenlohe und qubixx. So wie sie alle immer zu mir standen, so stehe ich in dieser Situation ohne wenn und aber zu ihnen. Ich habe uns immer als ein großes Team gesehen. Wir sind wohl eher noch enger zusammengerückt als zuvor und das macht es mir leicht für das #teamhohenlohe alles zu geben.”
Schloss Hohenkammer
Schloss Hohenkammer bei München: “Niemand entlassen und niemand in Kurzarbeit. Auch alle Teamverstärker (Minijobber) konnten fast durchgängig in unserer Landwirtschaft arbeiten und unsere Saisonkräfte ersetzen.”
Hotel Waldknechtshof Baiersbronn
Hotel Waldknechtshof Baiersbronn: “Ja, wir haben es bisher geschafft mit Kurzarbeit und ohne Entlassungen!”
Ringhotel Pflug Oberkich
Das Ringhotel Pflug in Oberkirch (Schwarzwald) hat ebenfalls niemanden wären der Corona-Pandemie entlassen! “Unser Team besteht nach wie vor aus 5 Festangestellten und 2 Aushilfen.”
Hotel Concorde München
Hotel Concorde München: “Wir haben niemanden entlassen!”
Hotel Landgasthof Löwen Nesselwang
Hotel Landgasthof Löwen Nesselwang: “Bei uns wurde niemand entlassen, wir haben sogar eingestellt.”
Hotel Stadt Hameln
Hotel Stadt Hameln: “Hotelhelden ist ein großes Wort und wir fühlen uns nicht als solche; aber, ja wir sind froh, dass wir niemanden entlassen mussten. Wir hoffen, dass am Ende der Pandemie auch alle Mitarbeiter wieder an Bord sind.”
Rhineland Holiday Pinger Hotels Remagen
Rhineland Holiday Pinger Hotels Remagen: “Wir haben niemanden entlassen. Die festangestellten Mitarbeiter sind in Kurzarbeit. Aushilfen haben allerdings keine und nur sehr geringe Einkünfte mangels Belegung.”
Janbeck's FAIRhaus Gelting
Janbeck’s FAIRhaus Gelting: “Irgendwie ruckelt sich alles zurecht. Entlassen haben wir niemand, weil wir ein tolles Team haben.”
Hotel Haffhus Ueckermünde
Hotel Haffhus Ueckermünde: “Wir stellen sogar aktuell ein”
Familotel Krone Bad Hindelang
Familotel Krone Bad Hindelang: “Wir haben auch keinen Mitarbeiter entlassen!”
Parkhotel Bilm im Glück Sehnde bei Hannover
Parkhotel Bilm im Glück Sehnde bei Hannover: “Wir haben niemanden entlassen.”
7Things Bremen
7THINGS Bremen / Ringhotel Munte am Stadtwald Bremen / Boardinghouse Teerhof 58: “Wir auch nicht!”
Hotel Schönbuch Pliezhausen
Hotel Schönbuch Pliezhausen: “Wir auch nicht! Wieso denn auch? Bringt keiner Seite etwas. “
Landhotel Schnuck Schneverdingen
Landhotel Schnuck Schneverdingen, Hotel Caroline Mathilde Celle, Hotel Celler Hof Celle, Wallbaum Hotel Marketing und Gastronomie: “Wir auch nicht, nach wie vor in allen Betrieben mit insgesamt 65 Mitarbeitern!”
Hotel Verst Gronau
Hotel Verst Gronau: “Keine Entlassungen”
Hotel Brackstedter Mühle Wolfsburg
Hotel Brackstedter Mühle Wolfsburg: “Wir haben auch niemanden entlassen”
Ringhotel Strandblick Kühlungsborn
Ringhotel Strandblick Kühlungsborn: “Keine Entlassungen, keine Kurzarbeit! 💪🙂”
Hotel Zur Krone in Gescher
Hotel Zur Krone in Gescher
Schokoladenhotel Voss Westerstede
Schokoladenhotel Voss Westerstede: “Wir haben auch niemanden entlassen. Wir suchen sogar noch an der Rezeption und im Service.”
Hotel Am Volksgarten Düsseldorf
Hotel Am Volksgarten Düsseldorf

One Comment on “Wir sind stolz auf die #Hotelhelden – “Entlassen wird hier niemand!”

Nieding
June 12, 2020 at 9:40 am

Ich drücke aufrichtig allen hier die Daumen, dass es gut geht! Da hier vor allem Touristikbetriebe benannt sind, stehen die Chancen eigentlich recht gut. Good luck !
Herzlichst, Bernd Nieding

Reply

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *