Close

October 12, 2020

Deutlicher Widerstand gegen Beherbergungsverbot: Nächster Frontalangriff auf die Hotellerie

Meme Beherbergungsverbot

Berlin, 12. Oktober 2020 – Gegen das von Bund und Ländern beschlossene Beherbergungsverbot für Gäste aus Risikogebieten regt sich deutlicher Widerstand in der Hotellerie. Medienberichten zufolge will ein Hotelier aus dem Harz nun dagegen klagen. Beim Oberverwaltungsgericht Lüneburg soll eine Normenkontrollklage gegen das Land Niedersachen eingereicht werden – sollte dieser stattgegeben werden, hätte dies Signalwirkung auch für andere Bundesländer.

Beherbergungsverbot abschaffen
Da haben wir doch recht, oder? #Beherbergungsverbot ist schon jetzt Unwort des Jahres! #Hotelverbot #Hotellerie (Grafik: HOTELIERTV)

Eine Übersicht der Risikogebiete laut Robert-Koch-Institut, die täglich aktualisiert wird, ist hier zu finden: https://experience.arcgis.com/experience/478220a4c454480e823b17327b2bf1d4/page/page_1/

Sehen Sie dazu aktuelle TV-Berichte bei HOTELIER TV:

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *