Close

May 6, 2021

Endlich Lockerungen! Hoffnung auf schnelle Erholung in Hotellerie und Gastronomie ist heute Thema bei HOTELIER TV & RADIO

Tourismus_in_Bayern_bald_wieder_möglich__on_Vimeo

Hamburg, 06. Mai 2021 – Lockerungen in mehreren Bundesländern stehen an – ENDLICH! Das ist heute unser Thema bei HOTELIER TV & RADIO:


Tourismus in Bayern bald wieder möglich!
Die verkündeten Lockerungen sind vorsichtig – für die Branchen Tourismus und Gastronomie bleibt es daher schwierig. Aber es ist eine gewisse Erleichterung zu spüren, dass man nun zumindest wieder starten kann auf dem Weg zurück in die Normalität.


Niedersachsen will (endlich) lockern…
Einzelhandel, Gastronomie, Tourismus: Bei einem Inzidenzwert von unter 100 soll schon bald wieder mehr möglich sein. 


Schleswig-Holstein öffnet Tourismus und Gastronomie ab 17. Mai weiter
Schleswig-Holstein geht in der Coronakrise weitere Öffnungsschritte in Tourismus und Gastronomie, und zwar ab dem 17. Mai. Auch in Kitas, Schulen sowie bei Sport und Kultur sollen dann Coronabeschränkungen gelockert werden, teilte Ministerpräsident Günther mit.


Kapiert es die Politik endlich? Lockerungen für #Gastronomie und #Hotellerie müssen dringend kommen!
Hotels sind geschlossen, Außengastronomien verwaist. Mitarbeiter haben sich umorientiert, die wenigsten werden zurückkehren. Die Politik will nun Lockerungen für die Branche möglich machen. 


Gastronomen hoffen auf baldige Lockerungen
Gleich mehrere Kreise in Hessen steuern auf ein Ende der Bundesnotbremse zu. Die Entscheidung darüber, welche Regeln dann genau gelten, hat das Corona-Kabinett zunächst vertagt. Hoffnung auf Lockerungen macht sich auch die Gastronomie.


Dehoga zur Öffnung der Außengastronomie: “Das ist absolut verantwortbar!”
Bei einer Inzidenz unter 100 sind die Bundesländer für Corona-Regeln zuständig – und Ingrid Hartges vom Dehoga fordert, dass sie dann Öffnungsschritte für die Gastronomie beschließen. Die Branche sei bereit, die nötigen Kontrollen von Tests und Impfpässen vorzunehmen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *