Close

May 8, 2021

HOTELIER TV & RADIO heute über besondere Karrieren: Lebensmut & Hotellerie hat Zukunft!

Hotel einsmehr Augsburg

Hamburg, 08. Mai 2021 – Hotellerie und Gastronomie sind für viele ein Traum, gerade wenn man besonders viel Lebensmut benötigt …


Hotel einsmehr – ein Arbeitsplatz für Menschen mit Beeinträchtigung
Ein ganz besonderes Hotel ist das neu eröffnete Hotel einsmehr in Augsburg. Hier arbeiten Menschen mit Beeinträchtigung ganz selbstverständlich mit anderen. Was vor sieben Jahren eine Idee war, ist mit der Eröffnung im Herbst 2020 Wirklichkeit geworden. Der Verein einsmehr, in dem sich Eltern von Kindern mit Down-Syndrom zusammengeschlossen haben, hat eine Beschäftigungsalternative geschaffen. Menschen, die sonst oft in eigenen Einrichtungen betreut werden, können im Hotel ihre Talente einbringen und sind sichtbar in der Gesellschaft. Das Hotel ist eines der ersten Inklusionsbetriebe in Bayern, in dem vor allem Beschäftigte mit geistiger Beeinträchtigung arbeiten. Das Hotel einsmehr ist eine erfolgreiche Geschichte der Inklusion.


Talk mit David Höner, Koch und Entwicklungshelfer
David Höner lernte Koch, war Tänzer und Journalist. Als er merkte, dass er so nicht weiterkommt, gründete er die “Cuisine sans frontières”. Seitdem bittet er zu Tisch, um weltweit Konflikte zu lösen und Gemeinschaft zu fördern.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *