Close

May 23, 2021

Heute bei HOTELIER TV & RADIO: Bio-Küche bleibt Trumpf!

Simon Tress

Hamburg, 23. Mai 2021 – Die Leichtigkeit der Einfachheit: Einfach alles regional und einfach bio – wie schwer ist das eigentlich?

Talk mit Spitzenkoch Simon Tress: Seit 1950 gilt im Familienunternehmen das Bio-Prinzip
Simon Tress ist Spitzenkoch und das nach Bio-Prinzipien, die im Familienunternehmen schon seit 1950 gelten. Damals stellte sein Großvater seinen Bauern- und Gasthof in Hayingen-Ehestetten mitten auf der Schwäbischen Alb nach den strengen Prinzipien von Demeter um. Im August 2020 eröffnete Simon Tress das wohl weltweit erste Demeter & Bioland Fine-Dining-Restaurant “1950”, in dem er ein sogenanntes “CO2-Menü” anbietet: Die Gäste erfahren, wo die Zutaten herkommen und deren gesamten CO2-Ausstoß. 


Der Sommer der Hoffnung!
Was geht wo? Ist das Schlimmste endlich überstanden?! Die Befürchtung einer Rückkehr von Hochinzidenzen im Herbst, auch aufgrund von Mutanten des Coronavirus, bleibt…

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *