Close

May 26, 2021

Kai Jansen ist neuer Hotelmanager im Mandarin Oriental München

Kai Jansen

München, 26. Mai 2021 – Seit dem 01. Mai ist Kai Jansen als neuer Hotelmanager des Mandarin Oriental Munich tätig. Mit seinen mehr als 16 Jahren Berufserfahrung in der Luxushotellerie weist Jansen vielfältige Kompetenzen in allen wichtigen Abteilungen des Hotels auf. Erfahrungen sammelte der 37-Jährige unter anderem in bekannten Hotels wie dem St. Regis Hotel in Shanghai, China oder dem Hotel Adlon Kempinski in Berlin.

Der gebürtige Westfale hat sowohl eine Ausbildung zum Restaurantfachmann in Deutschland absolviert, als auch einen Bachelorabschluss in Business Administration in der Stenden Universität Niederlande und der Rangsit Universität Thailand. Er spricht fließend Deutsch, Englisch und Niederländisch und weist zudem Grundkenntnisse in Japanisch auf.

Seit 2014 ist Kai Jansen nun schon Teil der Mandarin Oriental Hotel Group, bei der er bis 2018 im Mandarin Oriental, Tokyo als Food & Beverage Manager und als Assistant Director of Food & Beverage erfolgreich tätig war. Bis zuletzt besetzte er die Position des Director of Food & Beverage im Mandarin Oriental Kuala Lumpur, in welchem er für neun F&B-Outlets mit insgesamt 350 Mitarbeiter*innen die Leitung übernahm und diese Abteilung des Luxushotels effizient durch die COVID-19-Krise navigierte. Jetzt freut er sich darauf, seine Erfahrungen und Fachwissen in seiner neuen Position im Mandarin Oriental Munich an der Seite des Hoteldirektors Dominik G. Reiner einzubringen.

Mandarin Oriental München
Mandarin Oriental München

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *