Close

May 30, 2021

Heute bei HOTELIER TV & RADIO: Was ich an der Gastronomie so liebe …

restaurant-kitchen-sebastian-coma

Hamburg, 30. Mai 2021 – Vielfalt und enorme Kreativität: Die Gastronomie ist wie das pralle Leben! Endlich geht es wieder so richtig los – mit neuen Konzepten, innovativen Ideen und Esprit!


Was sich Restaurants für den Neustart überlegen
In immer mehr Landkreisen sinkt die Inzidenz – und vor allem die Gastronomie wagt sich deshalb nach draußen. Endlich der Neustart, viele haben darauf gewartet. Welche neuen Konzepte gibt es? Was ist wo möglich? Und was macht die Wiedereröffnung mit den Preisen? Ein Überblick. 


Bio und regional erste Wahl: Auch in der Spargelsaison!
Aktuell sieht man wieder überall die kleinen Holzhütten, in denen Spargel aus allen möglichen Regionen angeboten wird und auch im Supermarkt findet man weißen oder grünen Spargel. Immer mehr von uns kaufen aber mittlerweile viel bewusster ein. Im Fokus steht hochwertige Bio-Qualität, die im besten Fall auch noch in der Region erzeugt wurde, wie eine Studie der TU München bestätigt. Aber wie erkennt man Bio-Produkte aus der Region? Am einfachsten geht das, wenn man sich am staatlichen weiß-blauen Bayerischen Bio-Siegel orientiert. Mario Hattwig berichtet: 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *