Close

June 2, 2021

Heute bei HOTELIER TV & RADIO: Wie bekommen wir nur so schnell die neuen Kolleg:innen her?

restaurant-service-caroline-attwood

Hamburg, 02. Juni 2021 – Die Gäste wollen wieder Service, Service, Service – und wir laufen uns die Hacken wund! Jetzt geht es doch darum, mit klugen Stellenanzeigen schnell weitere Mitarbeiter anzuwerben!


Es fehlt viel Personal!
Hotels und Innengastronomie dürfen wieder öffnen. Doch der Lockdown hat seine Spuren hinterlassen… 

Sorgen trotz Lockerungen: Gastronomen plagt Personalmangel
Die #Gastronomie in Bremen darf nun auch wieder den Innenbereich öffnen. Die Freude ist groß, die Sorge allerdings auch. Denn vielen Betrieben fehlt es an Personal. 



Das Homeoffice ist kein Büro: Neue Arbeitsmodelle sind gefragt!
Seit mehr als einem Jahr leben wir nun mal mehr, mal weniger im Lockdown – mit Kontaktbeschränkungen, geschlossenen Geschäften und Wechselunterricht an den Schulen. Dazu arbeiten viele von uns im Homeoffice und ein Ende scheint erstmal nicht in Sicht. Auch nach der Pandemie nicht, denn aktuelle Umfrageergebnisse des Future Forum, eines Think Tanks der Kollaborationsplattform Slack, zeigen, dass über 80 Prozent der Befragten auch auf lange Sicht regelmäßig von zu Hause aus arbeiten möchten. Also alles eitel Sonnenschein im Homeoffice? Keineswegs, denn hier gibt es neue Herausforderungen, die man nicht ignorieren sollte.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *