Close

June 10, 2021

Überblick über den Öffnungsstand der Gastronomie und Hotellerie in den Bundesländern

Infografik aktueller Öffnungsstand Gastronomie und Hotellerie./ ETL ADHOGA

Berlin, 10. Juni 2021 – Was vor einigen Wochen noch undenkbar schien und lediglich als zeitweiliges Experiment in sogenannten Modellregionen erprobt wurde, ist mittlerweile Realität: Immer mehr Bundesländer beschließen weitreichende Öffnungsschritte für Beherbergungs- und Gaststättenbetriebe.

Möglich ist dies durch das nachhaltige Sinken der Infektionszahlen in Deutschland und den einzelnen Ländern. Da der Abwärtstrend der 7-Tage-Inzidenz deutschlandweit, aber auch in den meisten Regionen der einzelnen Bundesländer, seit rund einem Monat anhält, mehren sich bei Gastronom:innen, der Hotellerie sowie in der Bevölkerung die Hoffnungen auf einen Sommer, der zumindest partiell und unter Beachtung effektiver Hygienemaßnahmen ein Stück weit Normalität in den Alltag zurückkehren lässt.

Die Grafik wird auf etl-adhoga.de ständig aktualisiert.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *