Close

June 27, 2021

Heute bei HOTELIER TV & RADIO: In Hotels arbeiten feine Menschen

hotel-bar

Hamburg, 27. Juni 2021 – Die Hotellerie ist Bühne und ein Zuhause für viele Charaktere. Und großartige Gastgeber. Und echte Samariter. Menschenfreunde, allesamt. Gut so! Das ist eines der großen Geheimnisse der Hotellerie …


Vom Ordensmann zum Hotelier
Der Mainzer Torsten Rolfes wollte “Menschen nahe” sein, wie er sagt. Das führt ihn ins Kloster, das er jedoch verlässt, um Gastronom zu werden und seinen heutigen Mann kennenzulernen.


Neue Karriere durch Weiterbildung
Erst Kurzarbeit, dann Jobverlust – in einigen Branchen hat die Corona-Pandemie ganze Karrieren zerstört. Aber in jeder Krise steckt auch eine Chance – und zwar die zum Neuanfang. Weiterbildung ist dafür ein wichtiger Schlüssel – und die wird über Bildungsgutscheine sogar durch die Arbeitsagentur oder das Jobcenter gefördert. Wie wir da genau rankommen und wie das alles funktioniert, erfahrt ihr hier: 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *