Close

June 28, 2021

Heute bei HOTELIER TV & RADIO: Die alten Probleme sind zurück

kellner-jessie-mccall-

Hamburg, 28. Juni 2021 – Vorher war es der Fachkräftemangel, und nun… Nun, tja, ist es der Personalmangel generell. Die Gastronomie kommt irgendwie nicht aus der Krise, obwohl man so schnell Karriere machen kann!


Personalmangel noch heftiger
Auch in Deutschlands Gastronomie kommt wieder Leben. Viele Hotels, Restaurants und Cafes suchen nun aber händeringend nach Personal. Im Lockdown nämlich haben viele Gastronomie-Beschäftigte andere Jobs gefunden. 


Gastwirte atmen auf, aber jetzt fehlen die Arbeitskräfte…
Es könnte so richtig losgehen in der #Gastronomie, aber die Aushilfen fehlen. Viele Studenten haben sich etwas anderes gesucht. Neulinge müssen mühsam eingearbeitet werden…

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *