Close

July 19, 2021

#Helfertisch – ein neuer Trend in der #Gastronomie für Rettungskräfte nimmt seinen Anfang

Helfertisch - Spiesbergers Alpenküche Berchtesgaden

Berchtesgaden, 19. Juli 2021 – Sophie Spiesberger hat damit angefangen: Die Gastronomin stellte in ihrer “Alpenküche” in Berchtesgaden ein Schild auf und sorgte damit für Furore. Der #Helfertisch für Rettungskräfte der Feuerwehren, Technisches Hilfswerk, Rotes Kreuz und all den anderen Hilfsorganisatoren wird freigehalten. prompt servierte sie am ersten Abend 70 Schnitzel – und Internetdeutschland feiert sie.

Ein ruhiges Eck und eine warme Mahlzeit in den knappen Pausen – das ist genau das, was Helfer bei den Unwettern jetzt brauchen. In Berchtesgaden wird das Angebot sehr begrüßt! “Ich gehe fest davon aus, dass wir bezahlen dürfen! Zu wissen, dort ist ein Tisch für unsere knappen Pausen reserviert, ist schon eine wunderbare Sache. Komme ich in überörtlicher Hilfe dorthin, dann bezahle ich auch mein Essen in der gebeutelten Region! Danke Euch vielmals für Eure tolle Idee und Eure Wertschätzung!”, schreibt ein begeisterter Helfer.

Geld- und Sachspenden für die Flutopfer sind eine große Hilfe, der #Helfertisch für die vielen freiwilligen Rettungskräfte ebenso. Hoffentlich findet diese großartige Gastroidee nun bundesweit Nachahmer – nicht nur bei Unwettern!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *