Close

August 10, 2021

Heute bei HOTELIER TV & RADIO: Kein Job mehr ohne Corona-Impfung?

Jobverbot für Ungeimpfte?!

Jobverbot für Ungeimpfte?!
Mit einer Nachricht an seine Mitarbeiter hat Tobit-Chef Tobias Groten für Aufsehen gesorgt. In der firmeneigenen Gastronomie bekämen nur noch Personen Jobangebote, die geimpft sind. Es ist damit das erste münsterländische Unternehmen, das nach diesem Prinzip handelt. 


Neuer Job: Fit mit der Online-Trainer-Lizenz
Die Pandemie hat vieles infrage gestellt: So ziehen beispielsweise laut einer aktuellen Forsa-Umfrage im Auftrag von Xing immerhin 33 Prozent einen Jobwechsel in Erwägung. Neue Wege ermöglicht auch die Digitalisierung – selbst in eher analogen Feldern wie dem Fitness- und Gesundheitsbereich. Wie da eine digitale Ausbildung aussehen kann, erfahrt ihr hier:

One Comment on “Heute bei HOTELIER TV & RADIO: Kein Job mehr ohne Corona-Impfung?

Tina Cogin
August 11, 2021 at 3:30 pm

Der Arbeitgeber hat eine Fürsorgepflicht für seine Mitarbeitenden, aber auch für die Gäste. Bei Tobit ist es ja auch noch die Betriebsgastronomie, also gilt das sogar in doppelter Hinsicht.

Tatsache ist: Gastronomen sind gesetzlich(!) dazu VERPFLICHTET, dass sich bei Ihnen kein Gast infiziert. Weder mit Botulinum, noch mit Salmonellen, aber auch nicht mit Covid19. Die ständigen Hygiene-Unterweisungen sind ein Beleg dafür, der Nachweis der Salmonellen-Freiheit für Köche ein weiterer. Sonst macht das Gesundheitsamt die Bude zu.

Die WDR-Journallie versucht hier penetrant eine “Impfpflicht durch die Hintertüre” zu unterstellen – in Wirklichkeit wendet Tobit als einer der ersten bestehende Gesetze auch auf Covid19 an.

Wer in hygienisch sensiblen Bereichen arbeiten will, muss die Folgen tragen. Gäste werden in Kürze auch nur noch mit 2G Zutritt erhalten.

GEWÖHNT EUCH DRAN!!!

Reply

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *