Close

August 11, 2021

Heute bei HOTELIER TV & RADIO: Erst Corona-Krise, dann Hochwasser-Katastrophe – aber dieses Hotel hat Glück gehabt!

Wie ein Hotel zur Einsatzzentrale der Hochwasserhilfe wurde

Wie ein Hotel zur Einsatzzentrale der Hochwasserhilfe wurde
Die erhöhte Lage auf der Kalenborner Höhe in der Ahr-Region war für das Hotel von Alexander Zimmermann die Rettung, es blieb vom Hochwasser verschont. Für ihn eine Selbstverständlichkeit, dass der Landkreis hier seine Einsatzzentrale einrichten durfte. 


Abzocke am PC – Warnung vor Betrügern, die angeblichen Computer-Support anbieten
Persönliche Daten sind im digitalen Zeitalter eine heißbegehrte Ware. Um an die ranzukommen, nutzen Kriminelle alle erdenklichen Wege. Eine beliebte Masche ist zum Beispiel, sich am Telefon als Microsoft-Mitarbeiter des technischen Supportcenters auszugeben. Ziel ist es, Zugriff auf den Computer und teils sogar auf das Online-Banking zu bekommen, um Daten und Geld zu stehlen. Manchmal rufen die Betrüger direkt an, aber sie nutzen inzwischen auch betrügerische Websites, um uns zu zwingen, sie anzurufen. Mehr dazu:

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *