Close

August 13, 2021

Heute bei HOTELIER TV & RADIO: Kontaktnachverfolgung mit Luca & Co funktioniert noch immer nicht richtig?

Corona-Trackig-Apps: Kontaktverfolgung digital und gut ist?

Corona-Trackig-Apps: Kontaktverfolgung digital und gut ist?
Im Biergarten oder Restaurant: Dort wartet nun ein QR-Code, mit dem sie sich einloggen soll. Corona Warn App, Luca App oder Darfichrein – damit sollte die leidige Zettelwirtschaft abgeschafft werden, Kontaktverfolgung total digital. Wunschdenken …


Unwetter: So können Sie die Kosten für die Schäden von der Steuer absetzen
Die Unwetter haben Deutschland in diesem Jahr richtig hart getroffen: Es gab viele Tote, viele Menschen haben ihr Zuhause verloren und es gab enorme Schäden. Finanzielle Hilfen wurden den Opfern zugesichert, um wenigstens das Nötigste kaufen und reparieren zu können. Es gibt aber auch noch eine andere Möglichkeit, sich einen Teil der anfallenden Kosten für die Beseitigung von Unwetterschäden zurückzuholen, nämlich über die Steuererklärung.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *