Close

September 19, 2021

Heute bei #HOTELIERTV & RADIO: Ein Hoch auf die skandinavische Küche!

Vijay Sapre

Vijay Sapre – Kenner der skandinavischen Spitzenküche
Islandmuscheln, Lammherzen, See-Igel oder Moos: Im “Koks” werden die Spezialitäten der Färöer Inseln serviert. Die Gäste von Poul Andrias Ziska: Insulaner und Gourmets aus aller Welt. Björn Frantzens Sterne-Kochkunst ist eine Mischung aus Internationalität und traditioneller schwedischer Küche. Der Hamburger Vijay Sapre ist intimer Kenner dieser neuen nordischen Küche. Wir haben ihn in das Stockholmer Restaurant begleitet.


Start der Austernsaison im dänischen Wattenmeer
Einmal auf Safari gehen, für viele ein unerfüllbarer Traum. Doch Safaris gibt es nicht nur in Afrika, sondern auch in Dänemark. Dort können wir Muscheln auf einer sogenannten Austernsafari selbst sammeln und frisch zubereitet verspeisen. Im Oktober startet in der Wattenmeer-Region rund um die süddänische Insel Rømø wieder die Austernsaison und was es damit genau auf sich hat, erfahrt ihr hier: 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *