Close

September 25, 2021

Heute bei #HOTELIERTV & RADIO: Endlich wieder richtig Tourismus – und plötzlich ist genau das wieder zu viel…

overtourism

Overtourism: Wenn der Boom zur Last wird
In einer Studie zur Tourismusakzeptanz haben 67 Prozent der Usedomer das Gästeaufkommen auf der Insel als zu hoch bewertet. 


Pilze sammeln im Einklang mit der Natur – so geht’s!
Im September geht die Pilzsaison so richtig los. War es in den letzten drei Jahren oft zu trocken für Pilze, sollte in diesem Jahr einiges sprießen, so viel wie es geregnet hat. Und dann sieht man Sie auch wieder: Autos, die am Waldrand parken, aus denen die Sammler mit ihren Körben aussteigen, die sich dann zu ihren ganz geheimen Stellen aufmachen, wo sie schon seit 30 Jahren Pilze sammeln. Aber, es gibt nicht nur Pilze im Wald und deswegen sollte man sich beim Sammeln an ein paar Regeln halten, weiß Jessica Martin:

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *